Finanzkasper.de » Board

Historische Kurse laden

Hallo,
ich habe die Version 3.0.0.6. Wenn ich die Kursaktualisierung für einen bestimmten Zeitraum machen will, bekomme ich einen Fehler (siehe Anlage). Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge null in Typ Interger. Was muss ich machen, daß es klappt?

Anhänge ( 1 )
image/png
68,71 KiB
487 heruntergeladen
James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

Tatsächlich gibt es da einen Fehler, den QC nicht ordentlich abfängt.

Der Abruf von historischen Kursen ist nicht so stabil, wie die Kursaktualisierung und funktioniert ja auch nicht für alle Wertpapiere.

Du hast das Laden historischer Kurse über das Einstellungsfenster gestartet. Damit wird es für alle Wertpapiere durchgeführt. Für die Eingrenzung des Fehlers wäre es gut zu wissen, bei welchem Wertpapier dieser Fehler auftritt.
Kannst Du das noch herausfinden? Eventuell kann man in der QC.log Datei sehen, bei welchem Wertpapier das passiert.
Man kann das Laden historischer Kurse ja auch aus dem Wertpapierfenster heraus starten. Dann weiß man, ob es für das jeweilige Wertpapier funktioniert.

Wenn ich das Wertpapier kenne und die Einstellungen zu den historischen Kursen, kann ich das Problem hier nachstellen und zumindest den Fehler sauber abfangen. Und eventuell auch die Einstellungen so ändern, dass der Abruf funktioniert.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Also wenn dich die Wertpapiere einzeln aktualiese dann bekomme ich bei diesem Wertpapier einen Fehler
IS.S.E.600 HEA.C.U.ETF A.
A0Q4R3
DE000A0Q4R36

Anhänge ( 1 )
image/png
91,73 KiB
499 heruntergeladen
James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

Also wenn dich die Wertpapiere einzeln aktualiese dann bekomme ich bei diesem Wertpapier einen Fehler
IS.S.E.600 HEA.C.U.ETF A.
A0Q4R3
DE000A0Q4R36

Anhänge ( 1 )
text/plain
15,68 KiB
476 heruntergeladen
James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

wenn ich alle auf einmal aktualiesen will, dann bekomme ich diesen Fehler. s.A.

Anhänge ( 1 )
text/plain
15,97 KiB
473 heruntergeladen
James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

Bin leider erst jetzt dazu gekommen.

Die historischen Kurse für dieses Wertpapier werden von Quelle 3 unterstützt.
Damit läuft es bei mir auch. Ich hab mal testweise die Kurse der letzten 2 Jahre geladen, dabei trat bei mir kein Fehler auf.
Schade, ich will ja wissen an welcher Stelle das mit dem Fehler genau passiert.

Kannst du mal bitte die Einstellungen sagen: Welche Quelle ist bei dem Wertpapier bei dir eingestellt und welchen Zeitraum lädsdt Du, wenn der Fehler auftritt?

Interessant wäre auch die Fehlermeldung aus QC.log. Die kannst Du Dir anzeigen lassen, indem du den Button mit den 3 Punkten klickst unten rechts in der Statuszeile.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Erst einmal Danke für die Mühe.
Bei den Hist. Quelle habe ich auch Quelle 3 genommen.

Anhänge ( 1 )
image/png
203,36 KiB
499 heruntergeladen
James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

Hier die Log Datei.

James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

Ich habe es mehrmals probiert. Wenn ich alle Kurse so update stürzt das Programm immer ab.

Das mit der QC Log Datei hochladen klappt leider nicht. "Es trat ein unerwarteter Fehler auf. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut"
Die QC Datei ist eine Testdatein mit 1.509 KB. Sie wird leider nicht hochgeladen. Kann ich Dir die Datei oder das Depo auch per E-Mail zusenden?

James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

Ich habe dir die Unterlagen jetzt mal per E-Mail an die Adresse aus dem Impressumg geschickt.

James
James
Mitglied seit 29. 05. 2014
22 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz