Finanzkasper.de » QuoteCompiler


QuoteCompiler QC3x - Freeware



Ein Programm zur Depot-Verwaltung für Aktien, Zertifikate, Fonds, Optionsscheine und andere Wertpapiere. Das Programm steht gratis zur Nutzung zur Verfügung. Mit kostenloser manueller und automatischer Kursaktualisierung aus dem Internet. Beliebig anpassbar, damit können auch exotische Wertpapierkurse aktualisiert werden. Kursexport- und -import-Schnittstellen für andere Programme vorhanden.

QuoteCompiler wird von Zerus (alias Finanzkasper) entwickelt.
Zur Unterstützung steht ein umfangreiches Handbuch zur Verfügung. Desweiteren wird ein Board auf dieser Webseite betrieben, in dem vom Entwickler Support angeboten wird.

QCfetcher - Ein Zusatztool für den QuoteCompiler: Läuft bei geringem Ressourcenbedarf im Hintergrund (Icon im System Tray) und lädt in definierten Abständen die Kurse für QC.



Letzte QC News

Neben der Behebung zahlreicher kleinerer Fehler kommen in dieser Version zwei funktionale Änderungen, die in den letzten Jahren immer mal wieder angefragt wurden.

Zum einen lässt sich die Anzahl der angezeigten Nachkommastellen in der Haupttabelle und in den Kurstabellen historischer Kurse nun in weiten Grenzen einstellen.

Zum anderen wurde die Verwaltung von Layouts (der Darstellung der Haupttabelle) komplett überarbeitet und gestattet nun die Speicherung und Nutzung beliebig vieler Layouts.

Weiterlesen

In dieser neuen Version erfolgte eine optische Überarbeitung und die Nutzbarkeit der verfügbaren Skins wurde deutlich verbessert. Zum einen wurden Fehler behoben, so dass nun auch die dunklen Skins gut nutzbar sind und zum anderen wurden weitere neue Skins zur Auswahl ergänzt.

Auch der Chart der Depot-Entwicklung kann nun im Modus "dunkel" betrieben werden.

Die 3. größere Änderung betrifft den Steckbrief-Panel (Wertpapier-Details). Diese wurde entfernt und rückgebaut. Damit wurde QC verschlankt. Diese Funktion stammte noch aus den Anfangszeiten von QC und war m.E. inzwischen überflüssig.

Weiterlesen

  Installation QuoteCompiler

Voraussetzungen: Windows 10 (64-bit Version)

Die Installation erfolgt über die Webseite: Installationswebseite
(Video zum Ablauf der Installation)

Alternative Installationsmethode: das Zip Installationspaket runterladen, auspacken und die Datei setup.exe starten.
Installationspaket


QC 2.0.0.23: Für Nutzer von Windows 7 oder Windows Vista oder 32-bit Versionen von Windows 10 gibt's hier noch die alte Version QC 2.0.0.20. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt und der Support ist eingeschränkt.

QC 1.0.4.12: Für WindowsXP Nutzer gibt's hier noch die alte Version QC 1.0.4.12. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt und der Support ist eingeschränkt.

  Weitere Informationen


Infos auf dieser Webseite



QuoteCompiler - Das Kompendium

Das Buch zur Software

Screenshots



QuoteCompiler Nutzer
Letzte Änderung dieser Seite: 06.08.2020 22:51:24  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz