Finanzkasper.de » Board

Neue Wertpapiere anlegen

Hallo,
nach einer Neuinstallation von XP habe ich QuoteCompiler installiert.
Die Installation verlief ohne Fehlermeldung.
Ich habe ein neues Depot angelegt. Neue Wertpapiere lassen sich zwar anlegen, jedoch wird in der Ansicht der Name nicht angezeigt, Kursaktualisierungen sind zwar möglich, angezeigt wird als Kurswert eine "1".
Ich habe die Datenbank bereits einmal gelöscht, leider ohne Erfolg.
Haben Sie eine Idee?

Bisher nutze ich eine Vorgängerversion, diese lief problemlos.

Grüße aus dem Süden

Christoph Neis

altmeister58
altmeister58
Mitglied seit 01. 03. 2009
14 Beiträge

Welche Fehlermeldungen stehen im Logfile QC.log?
(Öffnet sich, wenn man den Button mit den 3 Punkten unten rechts in der Statuszeile klickt.)

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,

ich habe nochmals versucht das Wertpapier zu bearbeiten. Danach kommt die folgenden Fehlermeldung:

- EXC - Parallelitätsverletzung : Der UpdateCommand hat sich auf 0 der erwarteten 1 Datensätze ausgewirkt. : bei System.Data.Common.DbDataAdapter.UpdatedRowStatusErrors(RowUpdatedEventArgs rowUpdatedEvent, BatchCommandInfo[] batchCommands, Int32 commandCount)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.UpdatedRowStatus(RowUpdatedEventArgs rowUpdatedEvent, BatchCommandInfo[] batchCommands, Int32 commandCount)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Update(DataRow[] dataRows, DataTableMapping tableMapping)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.UpdateFromDataTable(DataTable dataTable, DataTableMapping tableMapping)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Update(DataTable dataTable)
bei QC1x.QCDataSetTableAdapters.ItemsTableAdapter.Update(ItemsDataTable dataTable)
bei QC1x.Item.UpdateItems()

Grüße

Christoph Neis

altmeister58
altmeister58
Mitglied seit 01. 03. 2009
14 Beiträge

Da passiert irgendetwas während einer Kursaktualisierung.

Mal der Reihe nach, ohne Kursaktualisierung. Wann gibt es die erste Fehlermeldung?

1.
Startet QC fehlerfrei? (siehe Logfile)

2.
Lässt sich ein Depot einrichten?

3.
Lässt sich ein Wertpapier einrichten?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

hallo Zerus,

ich habe ein neues Depot angelegt und im neuen und alten depot jeweils ein neues Wertpapier angelegt. Depot wird gezweigt, Wertpapiere auch, aber ohne jede Bezeichnung.
Logfile und sreenshot im Anhang.
Danke für den Support.

Christoph Neis

Anhänge ( 2 )
application/octet-stream
288,00 B
493 heruntergeladen
application/msword
103,50 KiB
492 heruntergeladen
altmeister58
altmeister58
Mitglied seit 01. 03. 2009
14 Beiträge

Das hilft mir noch nicht weiter.

Bitte nochmal die 3 Schritte oben nacheinander abarbeiten und jeweils checken, ob es eine Fehlermeldung in der Logdatei gibt.
Ich muss wissen bei welchem Schritt es eine Fehlermeldung gibt und wie diese lautet.

Oder du mailst mir mal die QC.log zu, dann kann ich da mal suchen, ob ich was finde.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo zerus,

im Anhang die Logdatei.

Grüße

Christoph Neis

Anhänge ( 1 )
text/plain
6,37 KiB
509 heruntergeladen
altmeister58
altmeister58
Mitglied seit 01. 03. 2009
14 Beiträge

Ok. Hab das Problem im Code gefunden.
Ich bin dran und meld mich hier, wenns wieder geht.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Die gerade veröffentlichte Version 1.0.1.17 behebt das Problem.
Es trat nach einer Neuanlage der Datenbank auf und gestattete nicht Wertpapiere sauber anzulegen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,

neue Version habe ich installiert, Wertpapiere anlegen funktioniert,
Kursaktualisierungen leider noch nicht. Ich habe den Logfile wieder angehängt.
Danke!
Grüße Christoph Neis

Anhänge ( 1 )
text/plain
2,61 KiB
497 heruntergeladen
altmeister58
altmeister58
Mitglied seit 01. 03. 2009
14 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz