QuoteCompiler 3.1.3.1 veröffentlicht

Nach über einem Jahr Entwicklungspause kommt jetzt wieder eine neue Version von QuoteCompiler. Enthalten sind vor allem viele kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen und Aktualisierungen, die sich im Laufe des letzten Jahres angesammelt haben. Als funktionale Erweiterung gibt es nun die Möglichkeit, die Dividende eines Wertpapiers einzutragen und diese kann dann in der Haupttabelle ebenso angezeigt werden wie die daraus durch QC berechnete Dividendenrendite. Dies ist vor allem interessant für Watchlists, um Wertpapiere auch nach ihrer Dividendenrendite beurteilen zu können.

Die Änderungen dieser Version 3.1.3.1 hier im Einzelnen:

- 2 neue Spalten: Div* (Aktuelle Dividende zum Eintragen in Wertpapierfenster) und Div*Yield(Dividendenrendite berechnet aus Div* und Kurs)

- QCrestore Timeout von 180sek auf 240sek angehoben

- IW und VS umbenannt (Kürzel zuerst)

- Farblich hervorgehobene Anzeige des Timeframes im Titel der Charts

- Änderungen bei den Chart-Zeiteinheiten, da es öfter zu Irritationen kam: beim Linienchart ist nun immer die Zeiteinheit Stunde Standard, bei Candlestick und Stockview Chart ist die Zeiteinheit Auto Standard

- Fehler behoben, bei der Änderung des Kursfaktors wurde dieser bei einem sofortigen Laden hist. Kurse nicht berücksichtigt, erst nach dem erneuten eröffnen des Werpapierfensters.

- Die Überschriften der Popup-Fenster im Wertpapierfenster (Kategorien, Server, Währung, Depot) sind nun nicht mehr technisch/englisch, sondern werden korrekt sprach-spezifisch dargestellt. 

- Fehler behoben: In den Feldern S/L, S/B, Innerer Wert und Verkaufsschwelle konnte man die Werte nicht mehr weglöschen. Die Felder wurden nun auch rechtsbündig formatiert.

- Fehler behoben: Bei Transaktionsimport wurde "Retshrs" nicht erkannt, da fälschlicherweise im Code auf "Retsrhs" gesucht wurde.

- Fehler behoben: Unter Einstellungen-Import wurde die Listbox nicht geleert beim Laden und so wurde sie beim erneuten Laden immer wieder befüllt.

- Vor dem Export der Ansicht wird der Zielpfad im Log ausgegeben, so dass man bei Schreibfehlern den Ort erkennt.

- Fehler behoben: in Configform-Export wurde im Preview für Open keine Formatierung angegeben.

- Fehler behoben: beim Kursexport wurden negative Werte für OHCL nicht ausgegeben.

- Entwicklungsumgebung umgestellt von VS2019 auf VS2022.

- Fehler behoben, beim Duplizieren eines Wertpapiers fehlte der Kursfaktor

-  Grafikbibliothek upgedated von 21.2.7 auf 21.2.14

- Datenbankindexierung durchgeführt

 




Letzte Änderung dieser Seite: 12.06.2021 14:31:49  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz