Finanzkasper.de » Board

Für mich neue Fehler bei Kursaktualisierung

Habe ich auch so drin, die 1 muss beim Cut and Paste verloren gegangen sein.

bvankaick
bvankaick
Mitglied seit 14. 11. 2008
24 Beiträge

Hm. bin da erst mal ratlos. Auf allen Rechnern bei mir klappt der Kursabruf Nokia mit FI0009000681 und dem Server "DE Consors Fonds (ISIN)". Mir fällt auch gar ein Grund ein, warum es zu einem Parse Fehler kommen könnte. So etwas ist normalerweise dann auf allen Rechnern identisch und reproduzierbar.

Bitte testen Sie nochmal folgendes:
- Öffnen des Wertpapiers Nokia und dann die Taste "Öffnen im Browser". Erscheint dann die Webseite mit Nokia und dem dazugehörigen Kurs?
- Funktioniert der Kursabruf auf Ihrem anderen Notebook?

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2022 Beiträge

Mit Browser öffnen komme ich nur auf das Einstiegsbild von Consors. Erst wenn ich die ISIN eingebe, geht es weiter.
Beide Rechner verhalten sich gleich.
Soll ich Ihnen meine Dateien schicken, vielleicht liegt es ja doch an meiner Internetverbindung über Stick.

bvk

bvankaick
bvankaick
Mitglied seit 14. 11. 2008
24 Beiträge

[quote="bvankaick"]
Mit Browser öffnen komme ich nur auf das Einstiegsbild von Consors. Erst wenn ich die ISIN eingebe, geht es weiter.
[/quote]
Das ist das Problem. Es muss sofort die Seite mit Nokia auf Consors erscheinen.
Wir nähern uns der Ursache des Problems.
Es könnte eine fehlerhafte Serverdefinition sein.

Bitte machen Sie mal folgendes:
Im Menu von QC: Extras-Export Server.
Die txt Datei, die dann geschrieben wird, enthält die QC Serverdefinitionen. Wenn Sie die hier posten, kann ich prüfen, ob es da einen Fehler gibt.

Ich arbeite auch gelegentlich mit UMTS Stick, habe aber noch keine Probleme damit wahrgenommen. Weiss aber momentan auch nicht genau, ob dieser Server dabei genutzt wurde. Diesen Check kann ich noch machen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2022 Beiträge

Hier ist die Datei.

bvk

Anhänge ( 1 )
text/plain
15,23 KiB
418 heruntergeladen
bvankaick
bvankaick
Mitglied seit 14. 11. 2008
24 Beiträge

Die Serverdefinition ist korrekt, habe Sie verglichen und eingelesen und sie funktioniert.

Es scheint, als irgendetwas die Webabfrage manipuliert.
Irgendeine Sicherheits- oder Virus-Software vielleicht?

Was passiert, wenn Sie den Link im Browser öffnen:
https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?currentpage=Home&%24event_trh%24=&pattern=FI0009000681&%24part=Home.security-search&%24%24event_search.x=23&%24%24event_search.y=12

Nichts anderes macht QC, wenn man "Öffnen im Browser" klickt.

Öffnet sich die Consors Seite mit den Nokia Daten?

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2022 Beiträge

Beim Eingeben des Links im Firefox öffnen sich gleich die Nokia Daten.
Auch beim Öffnen mit dem Internet Explorer, der aber nicht mein Standard Browser ist.

bvk

bvankaick
bvankaick
Mitglied seit 14. 11. 2008
24 Beiträge

Hallo, habe "spaßeshalber" Nokia als Wertpapier angelegt. Funktioniert auf Anhieb und einwandfrei (Server DE Consors Fonds ISIN). Schwer vorstellbar, dass es sich um ein QC-Problem handeln sollte. Scheint rechnerspezifisch zu sein (Rootkit, Malware, Virus, veränderte Hostdatei und was es da noch so an "Problemchen" gibt, die mit einem einfachen Virenscanner-Durchlauf nicht unbedingt erkannt werden müssen).
Kann unter Umständen zeitaufwendige Suche bedeuten. Zeitlich schneller wäre vielleicht zu überlegen eine Systemwiederherstellung zu machen, oder besser noch, falls vorhanden, ein Backup bevor der Fehler auftrat, einzuspielen.

Komisch ist allerdings schon, dass es sich nur um "ausgesuchte" Wertpapiere handelt.
Gruß Mani

Mani
Mani
Mitglied seit 18. 03. 2008
111 Beiträge

Mir ist das auch unklar. Im Browser klappt der Link, und wenn QC diesen Link an den Browser übergibt, klappt es nicht. ICh habe momentan keine Erklärung dafür und weiss auch nicht, wie man es weiter eingrenzen könnte.

Ich werde sehen, dass ich einen anderen Server, vielleicht auch einen neuen, für diese Wertpapiere anbieten kann. Ich melde mich wieder hier in den nächsten Tagen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2022 Beiträge

Hallo Mani, hallo zerus, vielen Dank für Eure Bemühungen. Nachdem Mani eine Systemwiederhesrstellung angeregt hat, ist mir eine Idee gekommen. Ich habe ja schon mehrfach erwahnt, dass ich die Schwierigkeiten erst habe, seit ich mit einem UTMS-Stick von T-Mobile arbeite. Die Schwierigkeiten betrafen u.a. auch die Updates von G-Data und Microsoft. Mit deren Hotlines habe ich so viele Einstellungsänderungen vorgenommen, dass eine Systemwiederherstellung vom 14.05. (am 15.05. trat das Problem im QC erstmals auf) unmöglich erschien. Und jetzt kommt der Clou: ein Hinweis von G-Data am 14.05. hat dann alle meine Probleme gelöst. Ich füge den Hinweis im Anhang bei. Allerdings hat es dann mit dem Server DE Börse Online FSE, der bei Nokia und ABB hinterlegt war, nicht mehr geklappt. Ich habe jetzt alle von G Data vorgeschlagenen Önderungen nochmals rückgängig gemacht, und siehe da QC hat wieder wie gewohnt gearbeitet (allerdings waren auch alle anderen Probleme wieder da). Daraufhin habe ich die Änderungen schleunigst wieder vorgenommen und bei QC mit den folgenden Maßnahmen wieder ein zufriedenstellendes Verhalten erreicht:
1. Ich habe Nokia verkauft (allerdings nicht nur wegen QC, sondern auf Anraten meine Beraters).
2. Ich habe ABB den Server DE Dt. Boerse (FSE) zugewiesen, damit klappt es jetzt auch.

Ich hoffe, das hilft ein wenig, auf die Ursache des mysterösen Verhaltens zu kommen.

Vielen Dank noch einmal für alles.

bvk

Anhänge ( 1 )
text/plain
1,01 KiB
424 heruntergeladen
bvankaick
bvankaick
Mitglied seit 14. 11. 2008
24 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz