QuoteCompiler 3.0.1.3 veröffentlicht

Nun ist die erste Version des Transaktionsimports in QuoteCompiler verfügbar. Damit lassen sich Transaktionen aus dem Programm Finanzmanager (ehemals Quicken) übernehmen. Ebenso lassen sich ganze Depots aus dem Finanzmanager in QuoteCompiler überführen.

Die neue Funktion wird in einem Youtube-Video vorgestellt: youtu.be/vjwaJLStZEM

Diese Funktion ermöglicht es, Transaktionen der Software Finanzmanager in QuoteCompiler zu übernehmen, ohne dass man sie mühsam nochmal eingeben muss.
In einer folgenden Version von QC wird es auch die andere Richtung geben, also die Übernahme von Transaktionen aus QC in den Finanzmanager.
Aktuell gibt es also erst den Transaktions-Import.
Konkret übernimmt QC hier alle Transaktionen eines Depots, bei Bedarf auch zeitlich eingeschränkt.
Dabei lässt sich auswählen, ob nur Transaktionen in ein QC Depot importiert werden zu Wertpapieren, die bereits in QC angelegt sind oder ob auch die Wertpapiere im QC Depot automatisch angelegt werden sollen, wenn sie noch nicht im QC-Depot vorhanden sind.

Mit der letzten Option kann man also sogar ein leeres QC-Depot anlegen und dann über den Import ein komplettes Depot aus dem Finanzmanager mit allen Wertpapieren und den dazugehörigen Transaktionen übernehmen. Eine tolle Funktion, wenn man bereits lange mit dem Finanzmanager arbeitet und dort seine Depots gepflegt hat und nun zusätzlich QuoteCompiler nutzen möchte.

Zusätzlich wurden eine Reihe kleinerer Fehler im Programm behoben.




Letzte Änderung dieser Seite: 12.06.2021 14:31:49  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz