QuoteCompiler 2.0.0.10 veröffentlicht

In dieser neuen Version von QuoteCompiler gibt es im Wesentlichen Verbesserungen der Chartfunktion, sowohl im Chartfenster als auch im Chartpanel auf der Hauptseite.

Die Indikatoren wurden überarbeitet und sind nun auch im Chartpanel auf der Hauptseite sichtbar. Daneben gibt es neue Indikatoren und man kann eine Chart auch als Flächenchart anzeigen lassen.

2 neue Spalten in der Haupttabelle "Innerer Wert" und "Verkaufsschwelle" ermöglichen, jedem Wertpapier auch einen solchen Wert zuzuordnen und in der Haupttabelle und den Charts anzeigen zu lassen.

Daneben gibt es einige kleinere Fehlerbeseitigungen. Daher ist das Update empfohlen. Support kann ich immer nur für die aktuelle Version von QC leisten.

Hier die Neuerungen im Einzelnen:

Neben den SL/SB (Stop Loss / Stop Buy) Werten, die sowohl in der Haupttabelle als auch in den Charts angezeigt werden können, gibt es 2 weitere Werte, die man einem Wertpapier zuordnen kann: IV/ST (Innerer Wert / Verkaufsschwelle)

Die Farbe der SB-Linie wurde von hellgrün auf dunkelgrün geändert, damit man sie von der SL-Linie unterscheiden kann.

Die Linien für SL, SB, Innerer Wert und Verkaufsschwelle werden nun auch in der Legende der Charts mit angezeigt, wenn man entsprechende Werte bei dem Wertpapier eingetragen hat und die Linie gezeichnet wird

Die Farben der Indikatoren in den Charts kann man nun individuell anpassen (Unter Einstellungen-Charts)

Die Indikatoren (Gleitende Durchschnitte, Bollinger Bänder u.s.w.) werden nun auch auf dem Wertpapier-Chart auf der Hauptseite mit angezeigt, wenn sie im Chartfenster ausgewählt sind.

Neben der Liniendarstellung der Charts im Chartfenster und auf der Hauptseite kann man nun auch ein Flächendiagramm anzeigen (Unter Einstellungen-Charts einstellbar)

Es gibt jetzt 3 Kanal Indikatoren: 1. Bollinger Bänder, 2. Envelopes und 3. GD Kanal. Während Bollinger Bänder und Envelopes bekannte Indikatoren sind, deren Berechnung man im Internet finden kann, wird der GD Kanal wie folgt berechnet: Das mittlere Band ist ein einfacher gleitender Durchschnitt. Das obere Band ist eine Verschiebung des mittleren Bandes um x% nach oben. Das untere Band ist eine Verschiebung des mittleren Bandes um x% nach unten.

Kleinere Fehler behoben

Datenbank wird einmal defragmentiert




Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 15:28:25  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz