QuoteCompiler Depots für DAX, MDAX, SDAX, TecDAX

Im Zusammenhang mit der Entwicklung einer Handelsstrategie habe ich in QuoteCompiler Depots für die vier Indizes DAX, MDAX, SDAX und TecDAX erstellt. Diese sind - Stand heute - aktuell. Ich möchte diese Listen gern der Allgemeinheit zur Nutzung - innerhalb oder ausserhalb von QuoteCompiler - zur Verfügung stellen.

Die Listen im .csv Format enthalten Name, ISIN und WKN der zum Index gehörenden Unternehmen und können leicht in QuoteCompiler importiert werden.

Hier die Links: DAX   MDAX   SDAX   TecDAX

Die Dateien sind im csv-Format wie folgt strukturiert: Unternehmensname;ISIN;WKN

Für den Import in QuoteCompiler geht man wie folgt vor:

- Download und Speicherung der csv Datei auf dem lokalen Rechner

- In QC unter "Einstellungen - Import" eins der 4 Importformate auswählen und dort den Dateinamen der zu importierenden csv-Datei auswählen und unter Format folgenden Text eintragen: [&Name];[&ISIN];[&WKN]

- Einstellungen beenden und "Depot - Import Depot" anklicken. Es wird dann automatisch ein neues Depot in QC angelegt mit allen Werten des importierten Index.

 

DAX, MDAX, SDAX und TecDAX sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.




Letzte Änderung dieser Seite: 12.06.2021 14:31:49  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz