QuoteCompiler 2.0.0.7 veröffentlicht

In der neuen Version 2.0.0.7 von QuoteCompiler gibt es zwei Neuerungen, die im Board von Benutzern gewünscht wurden: Zum einen gibt es jetzt eine Exportfunktion für die Depotwert-Entwicklung, damit man in z.B. Excel eigene Berechnungen zur Entwicklung und Rendite des Depots durchführen kann. Zum anderen lassen sich beim Export der Depotdaten jetzt auch die Kategorien, die einem Wertpapier zugeordnet werden können (wie Typ, Region, Branche etc.), auswählen und somit exportieren. Daneben wurden einige kleinere Fehler behoben.

Die Neuerungen im Einzelnen:

Es gibt jetzt eine Export-Funktion der Depotwert-Entwicklung. Bisher wurde diese nur im Chart dargestellt bzw. konnte als Bild exportiert werden - erreichbar über "Extras-Berichte" unter "Grafische Auswertungen - Depotentwicklung". Nun gibt es dort rechts oben einen Button "Export" mit dem Excel Symbol. Darüber lässt sich eine Datei im .csv Format exportieren, die alle Stützstellen des Charts enthält und in Excel geöffnet werden kann.

Beim Export von Depots mit ihren Wertpapieren wurde gewünscht, dass man zu den Wertpapieren auch deren Kategorien (Typ, Branche, Region, Frei) mit exportieren kann. Das ist nun möglich, die entsprechenden Exportvariablen sind im Einstellungsfenster unter Export nun verfügbar und werden entsprechend beim Export verarbeitet.

Im Wertpapierfenster Reiter SL/SB lassen sich die eingegebenen Links nun per "Öffnen" Button auch direkt öffnen.

Kleinere Bugs beseitigt.




Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 15:28:25  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz