QuoteCompiler 2.0.0.6 veröffentlicht

Heute wurde eine neue Version von QuoteCompiler veröffentlicht. Diese wird automatisch angeboten, sowie QuoteCompiler gestartet wird. Es wurden die Grundeinstellungen für die RSS Nachrichten aktualisiert, Anpassungen an die neue Webseite von finanzkasper.de durchgeführt und kleinere Bugs entfernt. Ausserdem wird eine Datenbankdefragmentierung zur Performanceverbesserung durchgeführt.

Gegenüber der Vorversion gibt es konkret folgende Änderungen:

- Es wird beim Erststart der Version eine einmalige Datenbankdefragmentierung durchgeführt, die die Performance der Datenbankzugriffe verbessert. Dies kann auch jeder Nutzer von Zeit zu Zeit selbst durchführen; erreichbar in den Einstellungen unter Wartung.


- Die bisher als Grundeinstellung vorhandenen RSS-Feeds für das Nachrichtenband bzw. -fenster funktionierten zum Teil nicht mehr und wurden durch funktionierende RSS-Feeds ersetzt. Individuell eingestellte RSS-Feeds (unter Einstellungen-RSS Nachrichten) wurden dabei nicht verändert.


- In Einstellungen Reiter "RSS-Laufband" umbenannt in "RSS Nachrichten"

- Downloadvolumen der QC Installation verringert durch Ausschluss nicht benötigter Sprachdateien (ru, jp, es)

- Anpassung der WinOS Versionsanzeige an die veränderte MS Methodik seit Windows 8 / Windows 10

- Anpassung des Menüpunktes Hilfe-Forum (Link auf das Finanzkasper.de - Board) an die neue Webseite




Letzte Änderung dieser Seite: 11.05.2018 15:28:25  --- (c) FinanzKasper.de ---   :: Home :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz