QuoteCompiler 3.0.2.2 veröffentlicht

Diese Version bringt umfangreiche Änderungen im Bereich der Kurs-Charts mit. Zum einen gibt es die neue Funktion Depotvergleich. Diese ermöglicht es die Kursentwicklung eines Wertpapiers im Vergleich zu allen anderen Wertpapieren des Depots im Chart zu sehen. Zum anderen wurde der Programmcode für die Darstellung des Chart-Panels auf der Hauptseite und des Chart-Fensters zusammengeführt. Damit wurde die Voraussetzung geschaffen, um die Chartfunktion künftig noch weiter auszubauen.

Die Änderungen im Einzelnen:

  • Neue Funktion im Chart: Depotvergleich auf einen Klick.
  • Programmcode nun einheitlich zur Darstellung des Kurs-Panels und des Kurs-Charts, dadurch zukunftsfähig und sehr ähnliches Verhalten beider Kurs-Charts. Im Chart-Fenster gibt es nur noch die zwei zusätzlichen Funktionen, die nicht im Chartpanel angeboten werden: Zeichnen und Individueller Wertpapiervergleich 
  • Umsatz-Panel kann nun auch im Kurs-Panel angezeigt werden.
  • Umsatz-Crosshairanzeige nun mit Datum und Umsatzwert.
  • Die Legende lässt sich nun aus und einblenden.
  • Die Einstellungen für beide Charts wurden nun in jeweils einer Menu-Bar pro Chart zur Verfügung gestellt. Die Einstellungen werden synchronisiert und wirken sich sofort auf beide Charts aus.
  • Effizienzverbesserungen bei der Chartdarstellung.
  • Bei der Auswahl der Wertpapiere für den Chartvergleich im Chart-Fenster wird nun die Eigenschaft "Ausblenden" mit angezeigt und danach gruppiert. Oben erscheinen die nicht ausgeblendeten Wertpapiere, unten die ausgeblendeten.
  • Bei der Erstinstallation oder beim Rücksetzen der Panels werden die beiden Chart-Panels (Kurs-Chart und Entwicklungs-Chart) nun unterhalb der Haupttabelle dargestellt und nicht mehr am rechten Rand.
     
  • Fehler behoben, dass beim Start nicht immer die erste Depotzeile fokussiert war.
  • Fehler behoben, der auftauchte, wenn man im Chartvergleich alle Wertpapiere eines Depots ausgewählt hatte.
  • Bei Kursimport Wertpapier bleibt nun das Depot und das ausgewählte Wertpapier im Fokus.
  • Autofilter Server: Es wird nur noch der Servername angezeigt und nicht mehr ganze Servertabelle.
  • Die Spalten "Aktualisiert" und Kursdatum sind im Autofilter nun mit dem DateTime-Picker versehen, was die Einstellung erleichtert.
  • Fehler behoben bei Kursaktualisierung Ansicht: Wenn gefiltert wurde nach der Fehler-Spalte kam es zu einem Absturz der Routine bei erneuter Kursaktualisierung.
  • Laden hist. Kurse seit letztem Kursdatum erfolgt nun inklusive des letzten Kurses um Close und Umsatz zu aktualisieren.



Letzte Änderung dieser Seite: 12.06.2021 14:31:49  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz