Finanzkasper.de » Board

Antwortzeiten generell abhängig vom Umfang der historischen Kurse

Hi!

Es ist auffällig, dass die Antwortzeiten im QC stark mit der Anzahl der vorhandenen Kursdaten zusammenhängen, auch wenn anzunehmen wäre, dass diese für die aktuelle Darstellung des Wertpapiers gar nicht erforderlich sind.
Z. B. dauert nicht nur der Aufbau von Einzel-Panels lange - beim Chart wäre es erklärlich, da müssen alle Kursdaten gelesen werden - auch der Abbau, das Schließen eines Charts, auch eines Wertpapier-Panels dauert je länger, je mehr Kurse vorhanden sind.

Ich habe schon die Datenbank auf die Memory-Disk verlagert, das hilft aber nur unwesentlich.

LG Leo

leontopodiumalpinum
leontopodiumalpinum
Mitglied seit 01. 06. 2020
149 Beiträge

Ich glaube da gibt es viel Potenzial, in der Optimierung der SQL Abfragen und des Datenhandlings.
Wenn ich mal viel Zeit habe, geh ich es mal an.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hi!

Ich habe jetzt eine Archivtabelle zu Hist angelegt und alle Kurse bis zum Vorjahr dort eingestellt.
Das flutscht jetzt nur so. :-)

LG Leo

leontopodiumalpinum
leontopodiumalpinum
Mitglied seit 01. 06. 2020
149 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz