Finanzkasper.de » Board

Historische Kurse Dow Jones und S&P 500 werden nicht mehr geladen

Hallo,
jetzt hat schon so lange alles wunderbar funktioniert. Aber seit rund 4 Wochen werden die historischen Kurse für die beiden o.g. Indices nicht mehr geladen. Aus den Einträgen im beigefügten Logfile werde ich nicht schlau. Für beide WKN / ISIN ist als Server bei mir der Server DE Wallstreet Online hinterlegt. Gemäß Logfile wird darauf aber nicht zugegriffen. Ich habe aber auch keine Einstellung gefunden, aus der sich die dort genannten Quellen ergeben...
Kann mir jemand helfen, dass ich nicht jede Woche die 10 Schlusskurse manuell eingeben muss?
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße von Marcus

Anhänge ( 1 )
text/html
4,72 KiB
290 heruntergeladen
MarcusD
MarcusD
Mitglied seit 24. 09. 2021
6 Beiträge

Welche ISIN/WKN/Ticker Werte sind bei den Wertpapieren hinterlegt?
Dann kann ich es mir konkret ansehen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,
für den Dow Jones habe ich WKN 969420, ISIN US2605661048 und Ticker 324977 hinterlegt.
Für den S&P 500 sind WKN A0AET0 und für ISIN bzw. Ticker jeweils US78378X1072 erfasst.
Danke und viele Grüße

MarcusD
MarcusD
Mitglied seit 24. 09. 2021
6 Beiträge

Tatsächlich gab es hier Veränderungen der Kursquelle.
Ich habe das nun überarbeitet. Mit dem nächsten Update von QC wird Quelle2 dann wieder die gewünschten historischen Kurse liefern.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,
vielen Dank für die Anpassung. Beim S&P funktioniert jetzt auch alles wunderbar. Beim Dow scheint es so, dass die Punktwerte wohl als Dollarbeträge angesehen werden und (vom Programm?) in Euro umgerechnet werden. Als Anlage habe ich mal die Log-Datei mit den eingelesenen Werten vom 3. und 4.11.2021 beigefügt. Die korrekten Werte habe ich darunter eingefügt. Kannst Du das bitte nochmal prüfen?
Danke und viele Grüße.

Anhänge ( 1 )
text/plain
2,54 KiB
288 heruntergeladen
MarcusD
MarcusD
Mitglied seit 24. 09. 2021
6 Beiträge

Die historischen Kurse werden bei dieser Quelle in der eingestellten Währung des Wertpapiers abgefragt und geliefert.
Check mal bitte, ob beim Dow in den Wertpapiereinstellungen auch USD steht. Ich vermute da steht EUR, und daher kommen die historischen Kurse dann in EUR.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

Hallo Zerus,
danke für die Info. So funktioniert es tatsächlich. Mich wundert nur, dass es früher auch mit der Einstellung EUR geklappt hat. Außerdem hat ein Index doch eigentlich keine Währung sondern nur Punkte. Aber egal, hauptsache es läuft.
Viele Grüße von Marcus

MarcusD
MarcusD
Mitglied seit 24. 09. 2021
6 Beiträge

Früher wurde die Währungseinstellung nicht ausgewertet, es wurde das verarbeitet, was die Quelle im Standard liefert.
So ist es allerdings praktischer, weil man ja einen und denselben Wert in e oder $ haben kann und es kommen in jedem Fall die Kurse in der richtigen Währung.

Mit dem Index das stimmt, sind Punkte, aber irgendwie verarbeiten das offensichtlich die Kursanbieter in der Heimatwährung.

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2021 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz