Finanzkasper.de » Board

Sortierung

Hi!

Wäre es möglich, beim Sortieren nach einer Spalte die bisherige Sortierung mit einzubeziehen?
Beispiel:
Sortierung zuerst nach ISIN, dann nach Depot - innerhalb der Depots sollte die ISIN-Folge beibehalten werden, was derzeit leider nicht der Fall ist.

Wenns kompliziert ist, vergiss es gleich wieder.

LG Leo

leontopodiumalpinum
leontopodiumalpinum
Mitglied seit 01. 06. 2020
145 Beiträge

Tatsächlich gibt es diese Funktion schon, ich hatte nur bisher keinen Einsatz gesehen und sie deshalb nicht dokumentiert.

Es geht wie folgt:
- Klick auf den ersten Spaltenkopf nach dem sortiert werden soll. Dann wird nach dieser Spalte sortiert.
- Nun drück die Shift-Taste und klick den 2. Spaltenkopf, nach dem untergeordnet sortiert werden soll, und es wird dann nach beiden Spalten sortiert.
- Auch mehr als 2 Spalten lassen sich hier sortieren.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Wow.
Funktioniert bombig.

Hintergrund: Ich habe Depots mit Jahreszahl angelegt, in die ich abgeschlossene Investitionen für Jahresvergleiche einstelle.
Regelmäßig gehandelte "Lieblinge" habe ich dann in den unterschiedlichen Jahren bequemer Weise in der gleichen Reihenfolge.
Ginge auch mit Filter, aber halt immer nur für ein WP gleichzeitig.

LG Leo

leontopodiumalpinum
leontopodiumalpinum
Mitglied seit 01. 06. 2020
145 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz