Finanzkasper.de » Board

Serverdefinition zu Crypto-Währungen Bitcoin & Co.

Hallo allerseits,

weil es sicherlich noch mehr Interessierte gibt: Wie können Kursaktualisierungen von BTC zu EUR und andere Krypto-Währungen in den QC integriert werden? Server gibt es inzwischen ja genügend (z.B. Wallstreet Online), doch die Krypto-Währungen keinen Symbol oder WKN. Irgendeinen Vorschlag wie dies gelöst werden kann? Wäre super.

Gruß steinegg

steinegg
steinegg
Mitglied seit 30. 01. 2008
5 Beiträge

Es gibt jetzt einen Server "DE Wallstreet Online Crypto". Dieser ruft die Cryptowährungen ab.
Dazu muss im Feld Ticker des Wertpapiers das Crypto-Symbol in folgender Form eingetragen werden: btc-eur btc-usd u.s.w.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1780 Beiträge

Super! Vielen Dank!! Funktioniert tadellos!!!

Gruß steinegg

steinegg
steinegg
Mitglied seit 30. 01. 2008
5 Beiträge

Hallo,
bisher hat der Server problemlos funktioniert. Hat jemand eine funktionierende Servervariante?

Neu-Zittau
Neu-Zittau
Mitglied seit 23. 06. 2021
2 Beiträge

Bei mir funktioniert er. Vielleicht gab es zwischenzeitlich temporäre Problem dort.
zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1780 Beiträge

Funktioniert jetzt wieder. Ich musste die Serverdefinition anpassen.

Neu-Zittau
Neu-Zittau
Mitglied seit 23. 06. 2021
2 Beiträge

Hallo Finanzkasper!
Können die Kommastellen individuell manipuliert werden, oder ist das ein Verarbeitungsproblem innerhalb der Serverdefinitionsmaske? Ein Wert mit wenigen Stellen nach dem Komma wird richtig importiert und ein anderer, mit mehr "nullen" nach dem Komma wird falsch importiert. Meine Serverdefinition nutzt das Json-Format, das man bei yahoo verwenden kann.
h t t p /query1.finance.yahoo.com/v7/finance/quote?=&symbols=[&wkn]&fields=regularMarketPrice" rel="nofollow">s/query1.finance.yahoo.com/v7/finance/quote?=&symbols=[&wkn]&fields=regularMarketPrice
Hast Du hier ein Tipp parat?
VG
Schade dass man nicht mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann.

Anhänge ( 1 )
image/png
15,91 KiB
36 heruntergeladen
hoppla2000
hoppla2000
Mitglied seit 08. 01. 2015
10 Beiträge

Es gibt eigentlich nichts, was die Nachkommastellen begrenzt.
Kannst Du mir mal die Serverdefinition zumailen. Über "Extras-Export Server" kannst du die Serverdefinitionen exportieren.
Dann schau ich mir das an.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
1780 Beiträge

Hallo Zerus,
wie bereits erwähnt funktioniert der von mir angelegte Eintrag für Einträge mit wenigen Nachkomma-Nullen. Beim Shiba-Inu eben nicht. Würde theoretisch bedeuten, dass das Problem nach dem Weiterverabeiten des Variablenwertes, beim Eintrag in die DB, vorhanden ist.
VG

Anhänge ( 1 )
text/plain
13,83 KiB
23 heruntergeladen
hoppla2000
hoppla2000
Mitglied seit 08. 01. 2015
10 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz