Finanzkasper.de » Board

Intradykurse nach 20:01

Vor dem 09.08 löschte die Funktion "Intradaykurse löschen" alle Kurse bis auf den Kurs von 20:01!
Seit dem 09.08 werden mit der Funktion alle Kurse bis auf den Letzten gelöscht. Wenn dieser letzte Kurs nach 20:01 geladen wurde, gehen unter anderm die Umsätze verloren.

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
86,42 KiB
342 heruntergeladen
KINDIE
KINDIE
Mitglied seit 30. 01. 2013
42 Beiträge

Ich denke, am Programm liegt es nicht.
Es macht genau was es soll: es löscht alle Kurse eines Tages außer den letzten.

Das Problem kommt eher aus einem veränderten Kursabruf. Der sieht auch für mich ungewöhnlich aus. Mal kommen die Umsätze und mal nicht. Könnte von 2 verschiedenen Serverdefinitionen stammen. Vielleicht hängt as mit der Umstellung der Serverdefinitionen (Concors/AVL) zusammen. Der Kurs von 20:01 kommt wahrscheinlich aus einer Serverdefinition, die keine Uhrzeit liefert. Die Kurse mit Uhrzeit aus einer anderen.

Hier müsstest Du mal die Details zum Kursabruf mitteilen. Welcher Server, wann und wie oft rufst du Kurse ab? Mit welchem Server? Nutzt Du QCfetcher?

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Die Funktion "Kursaktualisierung! in den "Einstellungen" ab 11.08 wird wie folgt prtokolliert:
[i]- URL=http://www.ariva.de/quote/historic.m?a=A1W0FA
- URL=http://www.ariva.de/quote/historic/historic.csv?secu=112354640&boerse_id=1&clean_split=1&clean_payout=0&clean_bezug=0&min_time=11.8.2021&max_time=12.8.2021&trenner=%3B&go=Download&currency=EUR
- Kurs eingefügt. (BPost Belgische Post)
- BPost Belgische Post 11.08.2021 20:01:00 8,4
- Historische Kurse geladen von Ariva.[/i]

Das Protokoll zur Funktion "Kursaktalisierung Wertpapier F4" sagt nur
- Kurs eingefügt. (BPost Belgische Post)

Als Server im Wertpapier ist DE Stockworld eingetragen

KINDIE
KINDIE
Mitglied seit 30. 01. 2013
42 Beiträge

Du holst die Kurse über 2 verschiedene Wege:
- einmal historische Kurse über Arive
- einmal aktuelle Kurse über Stockworld.

Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Historische Kurse würde ich eher nur einmal holen, am anfang vielleicht, um schon eine Kurshistorie zu sehen.
Ansonsten nutze ich die Kursaktualisierung über F4 oder F5, die ist wesentlich flexibler und die Kursquellen sind auch umfangreicher.

Indem du beide Verfahren benutzt bekommst Du Kurseinträge mal mit Volumen und mal ohne, je nach Abrufverfahren.
Ob Du die Volumen also bei der o.g. Löschung von Intradaykursen behältst, hängt davon ab, ob Du zuletzt am Tag aktuelle oder historische Kurse abgerufen hast.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Zu Beginn des Tages hole ich die historischen Kurse (mit Umsätzen) für die Vergangenheit. Je nach Erfordernis zwischen 1 & 14 Tagen. Erkennbar am Umsatz und der Zeit 20:01.

Im Laufe eines Tages hole ich die Kurse über F5 (ohne Umsätze).

Das Problem entsteht, wenn ich nach 20:01 einen Intradaykurs hole.

Ich würde es begrüßen, wenn die Funktion „Intraday-Kurse löschen“ die historischen Kurse mit Umsätzen von 20:01 ignoriert.

KINDIE
KINDIE
Mitglied seit 30. 01. 2013
42 Beiträge

Zitiert von: KINDIE


Ich würde es begrüßen, wenn die Funktion „Intraday-Kurse löschen“ die historischen Kurse mit Umsätzen von 20:01 ignoriert.

Ich verstehe, dass dies in einem Fall helfen könnte. Aber diese Anforderung ergibt sich aus einem speziellen Verhalten und dem Abruf der Kurse aus 2 speziellen Quellen.
Daher ist das nichts, wass ich ins Programm aufnehmen kann.

Vielleicht hilft es eher, eine Kursquelle zu suchen, die auch beim aktuellen Abruf Umsätze abruft. Ich weiß, nicht ganz einfach.
Oder Du rufst nach 20:01 keine aktuellen Kurse mehr ab.
Eventuell könnte ich aus 20:01 auch 23:01 machen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Einen Umsatz aus Intraday-Kursen zu holen ist möglicherweise etwas unlogisch.

Die Idee aus 20:01 eine 23:01 zu speichern, würde alle Probleme lösen und die bestehenden Kurse mit überschaubaren Aufwand heilen.

Darf ich im Voraus danken?

KINDIE
KINDIE
Mitglied seit 30. 01. 2013
42 Beiträge

Darfst Du, hab es für die nächste Version von QC auf 23:01 bei historischen Kursen angepasst.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Beim Laden der historischen Kurse für WP in USD werden die Daten mit Kommafehler gespeichert.

Anhänge ( 1 )
image/jpeg
47,95 KiB
335 heruntergeladen
KINDIE
KINDIE
Mitglied seit 30. 01. 2013
42 Beiträge

Das mit dem Kommafehler war wohl ein Einmaleffekt.

KINDIE
KINDIE
Mitglied seit 30. 01. 2013
42 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz