Finanzkasper.de » Board

Fehlermeldung: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Hallo Zerus,
seit heute bekomme ich immer o.g. Fehlermeldung, wenn ich ein neues Wertpapier anlegen will. Nach dem Start (dauert ca. 1 Minute) werden mir häufig meine Wertpapiere nicht mehr angezeigt. Nach einem erneuten Start des Programmmes werden mir die Werpapiere dann mitunter wieder angezeigt. Wenn ich dann ein neues Wertpapier anlegen will, kommt die o.g. Fehlermeldung und alle Wertpapiere verschwinden aus der Anzeige.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank
raibeck93

raibeck93
raibeck93
Mitglied seit 03. 02. 2019
8 Beiträge

Es gibt dazu eine Fehlermeldung in der Datei QC.log

Können Sie mir diese bitte zumailen?

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Hallo zerus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach einem Neustart des Rechners funktioniert Quote Compiler jetzt wieder. Die Log-Datei habe ich Ihnen trotzdem zugeschickt. Vielleicht entdecken Sie ja eine Auffälligkeit.
Mit freundlichen Grüßen
raibeck93

raibeck93
raibeck93
Mitglied seit 03. 02. 2019
8 Beiträge

Danke für die Info.
Die log Datei habe ich erhalten.
Mit fiel auf, dass ab heute das Laden der Daten aus der Datenbank sehr lange gedauert hat und nach 30sek dann abgebrochen wurde (da ist ein Timeout von 30sek eingebaut). Was diese Verzögerung verursacht hat, kann ich nicht sagen, aber gut, dass es wieder funktioniert.
zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

Bei mir tritt der Fehler seit längerer Zeit auch auf: Das Laden dauert sehr lange, und immer wieder (bei Neueingane eines Wertpaiers, aber auch an anderer Stelle)kommt der o.g. Fehler und alles ist weiß (Ver. 3.0.1.0). Selbst häufiger Neustart des Programms ändert nichts.
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß!

hherz
hherz
Mitglied seit 22. 11. 2013
13 Beiträge

Mach mal bitte folgenden 2 Schritte und schau, ob das Problem weiter existiert:

Unter Einstellungen-Wartung:
1. Datenbank defragmentieren
2. QC Layout zurücksetzen.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz