Finanzkasper.de » Board

Serverdefinition Wallstreet Online

Für jede Aktie, die ich den Server DE Wallstreet Online ausgewählt habe, erhalte ich beim Aufruf im Browser die Informationen von NOVARTIS angezeigt. Liegt wohl daran, dass NOVARTIS in der URL für diesen Server hinterlegt ist. Woher das kommt, ist mir nicht klar. Der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf.
Wo finde ich die richtige URL Definition für diesen Server?

PS: Ich weiss nicht, ob diese Frage bereits von einem anderen Nutzer gestellt wurde, da ich keine Möglichkeit sehe, im Board nach Inhalten zu suchen. Habe ich da etwas übersehen?

wsausw
wsausw
Mitglied seit 13. 01. 2009
30 Beiträge

Die Suchfunktion im Board gibt es (noch) nicht. Hab das geplant, aber noch nicht realisiert.

Der Server ist kein generelles Problem. Ich habe eben eine Serveraktualisierung veranlasst. Das bewirkt beim nächsten Neustart von QC, dass die gemanagten Server (grün) definiert gesetzt werden, danach sollte in der URL des Servers bei dir nicht mehr Novartis stehen sondern [&wkn].

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

Super. Funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Allerdings bekomme ich jetzt beim Direktaufruf von Wallstreet Online im Browser einen EURO Kurs angezeigt, obwohl für die Aktie als Währung USD hinterlegt ist. Beim Laden historischer Kurs von der Börse Frankfurt dagegen bekomme ich Dollarwerte.
Dieses Verhalten habe ich schon oft beobachtet. Allerdings ist mir bis jetzt nicht klar, welchem Muster dieses Verhalten folgt.
Wie kann ich sicherstellen, dass sowohl beim Direktaufruf im Browser als auch beim Laden historischer Kurse die konfigurierte Währung für ein Wertpapier berücksichtigt wird? Kann ich das selbst beeinflussen? Wenn ja, wie? Gibt es dazu eine kurze Beschreibung?

wsausw
wsausw
Mitglied seit 13. 01. 2009
30 Beiträge

Ich versuchs mal zu erklären.
Die Einstellung der Währung beim Wertpapier bewirkt nur: dass bei einer Fremdwährung automatisch neben dem Abruf des Kurses auch immer der Währungskurs mit abgerufen wird und dass eine korrekte Umrechnung der Währungskurse innerhalb des Depots in die Basiswährung erfolgt. Damit ist gewährleistet, dass die Depotwerte in der Basiswährung stimmen.

Auf die Kursabrufe hat diese Einstellung keinen Einfluss.

Die Währung der Kursabrufe hängt am ausgewählten Server (und der dahinter befindlichen Börse). Bekommt man also die Kurse in der falschen Währung, sollte man einen anderen passenden Server einstellen.

Ebenso hängt die Währung bei den historischen Kursabrufen von der liefernden Webseite ab. Für historische Kurse gibt es leider zu wenig öffentliche Quellen, daher hat man kaum eine Auswahl. Ich selbst nutze diese Funktion nicht, sondern rufe täglich meine Kurse aktuell ab.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2020 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz