Finanzkasper.de » Board

Mehrfachstart verhindern

Zunächst möchte ich mich für das nützliche Programm bedanken. Ich benutze es unter Windows 10 zusammen mit MSMoney 99/2000 schon seit Jahren.
Eine Bitte habe ich allerdings.
Mir passiert es öfters, dass ich den QuoteCompiler mehrmals starte. Der Grund ist der, dass ich das Icon auf der Taskleiste plaziert habe (gleich neben Money) und während eines Arbeitstages Windows eine zweite Reihe Programm Icons anlegt. Somit ist das QC Icon einmal auf der ersten Leiste und nach einem Start dann nochmals auf der zweiten Leiste. Möchte ich QC dann wieder öffnen und dabei das falsche (erste) Icon anklicke, startet eine weitere Instanz.
Das führt dazu, dass QC ganz langsam wird oder gar nicht mehr reagiert.
Können Sie das mehrmalige Starten verhindern? Bei MS Money und vielen anderen Programmen ist das verhindert oder zumindest eine zweite Instanz muss man extra bestätigen.
Grüße
efroggy

efroggy
efroggy
Mitglied seit 24. 01. 2017
6 Beiträge

Hab ich in die kommende Version 2.0.0.19 eingebaut.

zerus

zerus
zerus
Mitglied seit 22. 07. 2007
2018 Beiträge

0 Mitglieder Online

Keine Mitglieder Online

Letzte Änderung dieser Seite: 05.09.2020 10:18:28  --- (c) FinanzKasper.de ---     Home :: Suche :: Sitemap :: Impressum :: AGBs :: Datenschutz