Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.1.5.0 Laufband-Auffälligkeiten, Database-Upgrade?
#1
Hi!

Ich habe in diesem Release versuchsweise wieder das Laufband aktiviert.

Als ich, während das Laufband lief, eine URL abgeschaltet habe, blieb das Laufband stehen und QC reagierte nicht mehr, hatte aber weiterhin ca 15% Auslastung, 
im Log waren keine Hinweise zu finden.

handelsblatt.com liefert 403 unzulässig, braucht man dafür ein Abo?

Noch so nebenbei: Was ist neu an der Datenbank, mir ist nichts aufgefallen, die Version hat sich aber beim Erststart geändert?


 
LG Leo
Zitieren
#2
Danke für das Feedback.

Was meinst Du mit "eine URL abgeschaltet habe"? Meintest du angeklickt?
Ich frage, weil das anklicken und öffnen bei mir fehlerfrei funktioniert.
Ein paar Details könnten vielleicht helfen. Ich schau mir den Code mal an in der Gegend.

403 bekomme ich auch nicht, sondern die Webseite. Will man dort in den Text weiter einsteigen, braucht man ein Abo. Vielleicht sollte ich den Standard auf eine andere Quelle, die frei ist, umstellen. Wenn Du einen Vorschlag hast...

An der Datenbank gibt es keine Änderungen.
Die Funktion Datenbankversion diente ursprünglich nur der Erkennung, ob eine Änderung in der DB schon durchgeführt wurde oder nicht.
Ich nutze sie aber auch für andere einmalige Aktionen, um zu erkennen, ob ein Nutzer eine Anpassung schon durchgeführt hat. Bei 3.1.5.0 ist es die einmalige Anpassung der Standardeinstellung für die RSS-Feeds.

zerus
Zitieren
#3
Hi!

Wenn man in den Einstellungen eine URL, die aktuell im Laufband Infos anzeigt, abwählt und OK drückt, bleibt das Panel angezeigt und QC reagiert auf keine Eingaben mehr.
Bei anderen abgewählten URLS wird das OK nach einer kurzen Pause quittiert und das Panel geschlossen, QC funktioniert weiter.  

LG Leo
Zitieren
#4
ah...verstanden.
Ich kann das Problem hier reproduzieren und gehe mal auf Suche...
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste