Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Money 99
#1
Hallo, 

Leider ist die MS Money 99 Google Gruppe ja nicht mehr aktiv, bzw. wurde von Google abgeschaltet.  Wo kann man sich denn jetzt (Mai 2024) darüber informieren?

Ich würde gerne Quote Compiler nutzen, um die Kurse in Microsoft Money 99 (Microsoft Money 99 Financial Suite Version 7.0) zu importieren, da das leider im Jahre 2024 nicht mehr zu funktionieren scheint.  Ich habe schon mal drei ETFs angelegt (MSCI World USD, Bloomberg Global Aggregate Bond (Dist), Developed Markets Dividend Leaders EUR (Dist)) und ich bekomme auch die Kurse dafür, nur ist es mir bis jetzt noch komplett schleierhaft, wie ich diese nun in Money 99 importieren kann.  Wo könnte ich dazu was nachlesen, wo ich auch Fragen dazu stellen kann?

Vielen Dank im Voraus/TIA

LG aus dem sonnigen Flensburg,

KrautHolg
Zitieren
#2
Seitens QuoteCompiler gibt es das Handbuch im PDF-Format. Und Fragen dazu kann ich hier beantworten.

Vielleicht kann einer der Mitleser etwas zum Import in Money99 schreiben.
Zitieren
#3
(17.05.2024, 15:26)zerus schrieb: Seitens QuoteCompiler gibt es das Handbuch im PDF-Format. Und Fragen dazu kann ich hier beantworten.

Vielleicht kann einer der Mitleser etwas zum Import in Money99 schreiben.

Hallo,

Da ich seit 1983 so gut wie nur englischsprachige Betriebssysteme und später (so ab 1998 oder so) eben auch ein englischsprachiges MS Money benutzt habe, bin ich jetzt bei einigen deutschen Begriffen ins Stolpern geraten.  So steht z.B. bei https://www.hbcifm99.de/schnellinstallation.html 
  • Legen Sie einen neuen Empfänger 'MONEYKEY' an. Wechseln Sie zu den Empfänger-Details und tragen Sie in den Feldern Kontonummer und Kommentarfeld die 22-stellige Zahlenfolge '0123456789012345678901' ein.

Nur...  Ich kann nirgendwo einen "Empfänger" finden und weiß auch nicht genau, wo ich den nun hinzufügen sollte.  Ist das bei den Kontodetails meines Postbank Girokontos oder wo?  Leider konnte ich auch bei diversen Suchen und FAQs nicht fündig werden.  

LG aus Flensburg,

KrautHolg

Nach weiterem Herumstolpern bin ich jetzt bei "Zahlungen" und "Neu geplante Zahlungen erstellen" gelandet, wo ich einen Empfänger angeben kann.  Mal sehen, ob das der richtige Weg ist...
Zitieren
#4
(17.05.2024, 15:15)KrautHolg schrieb: Leider ist die MS Money 99 Google Gruppe ja nicht mehr aktiv, bzw. wurde von Google abgeschaltet.  Wo kann man sich denn jetzt (Mai 2024) darüber informieren?
Hallo KrautHolg,

die Gruppe ist nach wie vor aktiv, und in den alten Threads kannst Du nachlesen, wie es ohne den Gockel funktioniert.

Gleiches gilt für Deine Fragen zur Kopplung von QC mit Money99: Suche doch mal im alten Board. Da gibt's diverse Postings.

Gruß von Lech und Wertach, rups
Zitieren
#5
(26.05.2024, 11:10)rups schrieb:
(17.05.2024, 15:15)KrautHolg schrieb: Leider ist die MS Money 99 Google Gruppe ja nicht mehr aktiv, bzw. wurde von Google abgeschaltet.  Wo kann man sich denn jetzt (Mai 2024) darüber informieren?
Hallo KrautHolg,

die Gruppe ist nach wie vor aktiv, und in den alten Threads kannst Du nachlesen, wie es ohne den Gockel funktioniert.

Gleiches gilt für Deine Fragen zur Kopplung von QC mit Money99: Suche doch mal im alten Board. Da gibt's diverse Postings.

Gruß von Lech und Wertach, rups

Hallo & danke!  Kannst du mir einen Link oder so was dazu schicken?  Ich scheine immer irgendwo im Archiv oder so zu landen....
Zitieren
#6
(26.05.2024, 11:20)KrautHolg schrieb: Kannst du mir einen Link oder so was dazu schicken?  Ich scheine immer irgendwo im Archiv oder so zu landen....

Im Archiv der Newsgroup zu Money99 müsstest Du das eigentlich finden, denn die Abschaltung des Google Groups-Dienstes wurde dort weit vor dem kritischen Termin diskutiert. Auszüge aus dem Thread "Ab dem 15. Februar 2024 unterstützt Google Groups keine neuen Usenet-Inhalte mehr." ab Dez. 23:

Und Google sagt es doch selbst, wenn man danach sucht: https://support.google.com/groups/answer/11036538

Mit Deinem bevorzugten Usenet-Client / News-Reader (Thunderbird ist z.B. ein geeigneter)
Freien News-Server suchen, z.B. news.solani.org oder eternal-september.org
Dort die Liste der verfügbaren Newsgroups abrufen und microsoft.public.de.money abonnieren.

-rups
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste