Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für Tradegate
Hallo, ich versuche einen Server für Tradegate zu basteln. Oder hat jemand schon einen?
Folgende Internetseite habe ich als Server-Startseite genommen:
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=
Warum nimmt er die abgespeicherte ISIN nicht?
Was mache ich falsch. Hat jemand eine Lösung?
LG sahei
Ich habe noch nicht die AGBs von Tradegate geprüft. Manche Anbieter untersagen dort den automatischen Kursabruf. Dies nur als Hinweis.

Um die isin im Link einzusetzen muss man folgendes schreiben: [&isin]
Das kannst du auch gut sehen, wenn Du Dir andere Serverkonfigurationen ansiehst.

zerus
Ich nutze für viele Aktien folgende Einstellung:

Hallo,

leider liefert der Tradegate kein "open"-kurs. Oder habe ich da was übersehen.
Ich suche noch einen Server, welcher mir "alles" liefert

Grüßle

Hallo,

ich nutze folgende Abfrage 

Hier wird der Umsatz in TEuro ausgegeben.

Für die Abfrage der Stückzahl ist mir noch keine Lösung eingefallen, da ich nicht weiß, wie ich das ü in der Abfrage ersetzen kann.
Vielleicht weiß jemand hierfür eine Lösung ? 

Dragon070
(10.09.2024, 22:11)zerus schrieb: Ich habe noch nicht die AGBs von Tradegate geprüft. Manche Anbieter untersagen dort den automatischen Kursabruf. Dies nur als Hinweis.

Um die isin im Link einzusetzen muss man folgendes schreiben: [&isin]
Das kannst du auch gut sehen, wenn Du Dir andere Serverkonfigurationen ansiehst.

zerus

Hallo Zerus,

wie finden die Anbieter den automatischen Kursabruf heraus.
Ich denke die Internetseite, landet bei uns auf dem PC und dort liest doch dann QC die Kurse aus.
Oder merken die dass, weil innerhalb bon Secunden verschiedene Abragen von der gleichen IP kommen ?

Viele Grüße Gerhard
Erstens ist es eine Rechtsfrage. Wenn sie es untersagen ist es auch dann rechtlich nicht ok, wenn sie es nicht herausfinden. Ist wie beim Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit ohne geblitzt zu werden. Daher kann ich hier nur unterstützen, was rechtlich zulässig ist.

Zur Technik. Es ist nicht ganz so, wie du schreibst. Die Seite wird zwar abgerufen, aber nicht von einem Browser, sondern direkt von QC. Man könnte also schon einen ungewöhnlichen Abruf feststellen. Ja und dann sind es die potenziell vielen Abrufe in kurzer Zeit.
Ob das bei Anbietern überhaupt auffällt oder ausgewertet wird, weiß ich nicht. Wohl eher nicht.

Ob jemand solche Seiten für seinen Abruf nutzen möchte, kann jeder selbst entscheiden. In der Unterstützung hier halte ich mich an die Anbieter, bei denen es keine expliziten Untersagungen des Kursabrufs geht.

zerus
Hallo zerus,

hier verstehe ich Deinen Standpunkt sehr gut.
Ich habe gerade "die Tagesschau" gefunden, weiß jedoch nicht ob man da zugreifen darf.
Ob ich das mit den "Variablen" hinbekomme, werde ich noch versuchen, klappt jedenfalls nicht für alle WP

Leider liest mit QC die Kurse nicht aus. (Ich denke ich habe alles richtig umgesetzt).
Bitte schau doch mal drüber, wo es hängen könnte.
Die URL solltest Du erstmal vernachlässigen, ich wollte erstmal versuchen die Daten in den QC zu bekommen.

....  und nochmals vielen Dank für Deine tolle Unterstützung

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

"Kurs" wird groß geschrieben
statt "Eröffnung" nimm nur "ffnung" um den Umlaut zu umgehen.

Dann könnte es klappen.

zerus
Thumbs Up 
Danke, das war es.  Smile
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste