Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Money 99
Hallo,

So um 1999 oder ein wenig davor war ich bei der Mechanical Investing Gruppe im Motley Fool aktiv.  Ich lebte damals noch in Taiwan und meine Anlagen waren fast ausschließlich in den USA.  Benutzt habe ich damals Interactive Brokers und Microsoft Money 99.  Ging alles prima.  Da ich ab 2005 auf Weltumseglung war, war eine gute Internetverbindung nicht mehr gewähleistet und so hatte ich mich komplett aus Aktien/Wertpapieren zurückgezogen.

Das soll sich nun ändern, nur musste ich leider feststellen, dass mein gutes altes MS Money 99 meine Wertpapiere nicht vernünftig in Euro nachverfolgen kann und so bin ich hier gelandet.  Ich würde MS Money 99 sehr gerne weiterverwenden, da ich dort alle meine Daten von über 25 Jahren liegen habe.  Wo kann ich am besten nachlesen, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG aus dem sonnnigen Flensburg,

KrautHolg
Ich selbst nutze kein Money99, und kann da meist wenig helfen.

Ein Anlaufpunkt wäre das Board auf der alten Webseite https://zerus.net/

Dort gibt es eine Suchfunktion. Mit Eingabe von money99 findet man auch reichlich Einträge.

Alternativ natürlich auch google Suche nach quotecompiler und money99.

zerus
...und konkrete Fragen dazu kann man im Forum "QuoteCompiler Support" stellen, es gibt meines Wissens einige Nutzer von QuoteCompiler und MS Money, die vielleicht helfen können.
(16.05.2024, 09:05)KrautHolg schrieb: Hallo,

....

Das soll sich nun ändern, nur musste ich leider feststellen, dass mein gutes altes MS Money 99 meine Wertpapiere nicht vernünftig in Euro nachverfolgen kann und so bin ich hier gelandet.  Ich würde MS Money 99 sehr gerne weiterverwenden, da ich dort alle meine Daten von über 25 Jahren liegen habe.  Wo kann ich am besten nachlesen, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?

.....

Damit sollte man schon recht weit kommen:

https://www.hbcifm99.de/files/hbcifm99/DL/qc_2.pdf
Eine andere Frage zu Money 99:

Wenn ich im QC z.B. für Mitsui die WKN 853656 und die
ISIN JP3893600001 eintrage exportiert der QC in die *.QWB
"JP:853656". Das JP holte es sich offenbar aus der ISIN.
Wenn ich im QC für Mitsui die WKN DE:853656 eintrage
exportiert QC in die *.QWB
"JP:DE:853656". 

Es wäre gut, wenn der QC kein JP davorsetzen würde.
Mit JP davor will Money aber immer einen Kurs in Yen einlesen

Mit DE: vor der WKN könnte man in Money die Währung "EUR" angeben
(in der der Kurs auch eingelesen wird vom Server) und alles wäre okay.
.
Ein Workaround wäre also vielleicht, das JP trotz seiner Präsenz im 
ISIN für die QWB zu streichen. Das bedeutet eine Änderung der
Einstellung der Ausgabe des QC.

Oder sollte man einfach die ISIN ganz weglassen im QC-Eingabefenster?
Ich fürchte, dann liefern manche Server nicht den Kurs.

Für eine Antwort dankbar wäre Jörg.
QC setzt das "JP:" davor wenn im Exportformat "[&CountryCode]:" steht. QC verwendet dann die ersten beiden Zeichen der ISIN.
Wenn du das nicht brauchst nimm es raus oder ersetze es durch "DE:" wenn du da immer das DE: brauchst wegen der Währung in MS Money.

ISIN weglassen ist sicher keine gute Idee. Welche Server die ISIN verwenden zur Kursabfrage siehst du auf der Seite der Server: https://finanzkasper.de/cms/qc-server

zerus
Vielen herzliche Dank für die schnelle Hilfe, es hat geklappt mit DE:, sagt Jörg.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste