Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server-Test testet nicht die komplette Serverdefinition
#1
Hi!

Ein selbst angelegter Server rutscht soeben beim Server-Test als OK durch, obwohl die Zeitangabe nicht passt, weil die am Wochenende nicht vorhanden ist.
Spielen einige Serverdefinitionen beim Servertest keine Rolle?

LG Leo
Zitieren
#2
Hallo Leo,
verstehe noch nicht genau, was du meinst mit "rutscht durch".

Der Server-Test arbeitet alle Serverdefinitionen ab, zeigt aber in der Ergebnis-Tabelle nur die an, die keinen Fehler geliefert haben. Fehler kann sein, dass die Seite gar nicht reagiert oder dass es einen Parse-Fehler gibt.

Im Log sind alle Ergebnisse des Servertests zu sehen, auch die fehlerhaften.

zerus
Zitieren
#3
Hi!

Das konkrete Beispiel:
Die Serverdefinition (soeben DE auf XY geandert, da Doppelpunkt Dora als Smiley interpretiert wird=

:0:XY Wallstreet Online Indizes||https://www.wallstreet-online.de/indizes/[&isin]||||.||,||0||0||<td>Letzter Kurs||;trade"||||||0||0||>Tages-Trading-Chancen am|| den ||||||0||0||>Tages-Trading-Chancen am|| den ||.||||0||0||>Tages-Trading-Chancen am|| den ||.||.||0||0||[&minute]||||||||0||0||Letzter Kurs <||tradeTime"||:||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||<td>Vortageskurs||">||||||0||0||<td>Tageshoch||;tradeHigh"||||||0||0||<td>Tagestief||;tradeLow"||||||0||0||__


testet bei EU0009658145 (Euro Stoxx 50) auf OK, obwohl die Zeitdefinition nicht funktioniert, weil keine Zeit angezeigt wird, wenn nur ein Vortageskurs existiert.
Die Kursabfrage scheitert mit diesem Server dann klarerweise.

Könntest du beim Servertest eventuell auch anzeigen, ob die Definition Datum und Uhrzeit enthält?
Wenn mehrere Server zur Auswahl stehen, wäre jener zu bevorzugen, der diese Werte liefert. 
 
LG Leo
Zitieren
#4
Wenn die Serverdefinitionen mal funktionieren und mal nicht (weil die Seite unterschiedliche Formate liefert) kann ich nichts machen.

Die gewünschte Funktion (Datum/Zeit) beim Servertest baue ich in die nächste Version mit ein.

zerus
Zitieren
#5
Hi!

Das ist schon klar, dass der Server nur auf sein Verhalten im Augenblick des Tests überprüft werden kann.
Vielen Dank für die Erweiterung im nächsten Release, das ist ein wertvolles Unterscheidungsmerkmal zwischen den Servern!

Ich hab mich schon vorab mal für die tolle Arbeit ein wenig erkenntlich gezeigt.


LG Leo
Zitieren
#6
Herzlichen Dank, ist angekommen.
zerus
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste