Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Chaos
Seit gestern Nachmittag funktioniert die Aktualisierung mit meinem bevorzugten Server  "DE LS Aktien" nicht mehr. Öffnen im Browser klappt, aber bei der Kursaktualisierung kommt als Fehlermeldung Parse-Fehler(Kurs): Such-Fehler.

DE Wallstreet Online2 liefert heute morgen leider Kurse in US$, also nicht gut brauchbar.

Läßt sich "DE LS Aktien" reaktivieren?

Gruß
Werner
Hallo Werner,

ja, das hatte ich gestern auch: bin auf "DE BN Aktien XETRA" umgestiegen..."DE Aktion" müsste auch funktinieren...

Grüße
Mats
Hi Mats,
hab ich auch gemacht, aber bei 170 Positionen will man nicht alles gleich ändern.

Gruß
Werner
DE LS Aktien wurde eben angepasst und funktioniert wieder nach dem nächsten QC-Start.

Sollte man doch mal für viele Wertpapiere (z.B. 170) die Server anpassen müssen, geht das wie folgt:
- Auf den Reiter ALLE gehen und den Filter in der Server-Spalte auf den zu ersetzenden Server setzen.
- In der Ansicht sind nun nur die Wertpapiere mit diesem Server.
- Das Serverfenster öffnen und neuen Server auswählen.
- Die Funktion zum Ersetzen klicken "Für alle Wertpapiere (Ansicht) setzen.

Aber das ist für diesen Fall ja erst mal nicht erforderlich.

zerus
Vielen Dank Zerus,

DE LS funktioniert wieder !!
Hallo Zerus,

ich bekommer immer noch keine Kurse mit Server DE LS Aktien:

FM im Protokoll:

27.02.2026 10:10:33 - EXC - Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein gesch tzter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.. :  bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
  bei QC3x.Subs.DL2(String Urlink, String& strText)
27.02.2026 10:10:33 - LOG - Moodys : Parse Fehler (Kurs): Such-Fehler
27.02.2026 10:10:33 - LOG - URL: https://www.ls-tc.de/aktie/US79466L3024
27.02.2026 10:10:33 - EXC - Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein gesch tzter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.. :  bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
  bei QC3x.Subs.DL2(String Urlink, String& strText)
27.02.2026 10:10:33 - LOG - Salesforce Inc. : Parse Fehler (Kurs): Such-Fehler
27.02.2026 10:10:34 - LOG - 2 Wertpapiere von 2 Aktualisiert.

Vielen Dank für den QC und den Support!

Andi
Hm, da bin ich erstmal ratlos. Ich habe genau für dieses Wertpapier bei mir die ISIN eingetragen und den Server DE LS Aktien zugeordnet und es funktioniert.
Ich nehme an, du hast die aktuelle Version von QC.

Ich gehe nochmal in mich... vielleicht fällt mir noch ein, woran es liegen kann.

zerus
Danke für die schnelle Rückmeldung, 

Ja, die aktuelle Version 3.2.0.3 ist installiert. 

Beim Öffnen über den Browser der Aktie lande ich auf auf der richtigen Seite.

Hilft evtl. wenn ich die DB sichere und dann den QC nochmals neu installiere? 

Vielen Dank für Deine Unterstützung
Andi
Nein, nochmalige Installation wird da nichts verändern.

Was passiert bei den beiden Funktionen im Wertpapierfenster "Öffnen im Browser" und "Quelltext"?

Die Seite hat ja ein Zustimmungsfenster vorgeschaltet. Vielleicht musst Du da einmalig zustimmen.
Ich tappe noch völlig im Dunkeln, warum es bei einigen Ntuzern geht und bei anderen nicht.
(27.02.2026, 11:11)zerus schrieb: Nein, nochmalige Installation wird da nichts verändern.

Was passiert bei den beiden Funktionen im Wertpapierfenster "Öffnen im Browser" und "Quelltext"?

Die Seite hat ja ein Zustimmungsfenster vorgeschaltet. Vielleicht musst Du da einmalig zustimmen.
Ich tappe noch völlig im Dunkeln, warum es bei einigen Ntuzern geht und bei anderen nicht.

Öffnen im Browser kommt sofort die Seite 

https://www.ls-tc.de/de/aktie/salesforce-aktie

Beim Quelltext kommt QCTMP:
"",

Zustimmungsfenster kommt keins. 

Vielen Dank
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste