Bewertung:
0
Habe gestern meinen PC normal runtergefahren. Heute morgen kommt beim Start von QuoteCompiler das normale Fenster mit Aktiendaten, ich bekomme aber keinen Zugriff, d.h. die Seite reagiert nicht. Task-Manager zeigt für QC konstant hohe Leistung der CPU (6,2%) und 119 MB Auslastung des Arbeitsspeichers . Datenträger und Netzwerk jeweils 0.
Der PC läuft ansonsten normal.
Ich bin ratlos.
Bewertung:
33
Kenne ich nicht, das Problem. Hast Du eine Datensicherung (*.bak). Dann könnte man ein paar Sachen ausprobieren.
Was Du mal machen kannst, ist folgendes:
- QC Schließen oder Abschießen im Taskmanager.
- Die Datei QC.ini umbenennen, z.B. in QC.ini-original.
- Beim nächsten Start wird eine neue QC.ini erzeugt mit Standardeinstellungen.
zerus
Bewertung:
0
12.02.2026, 11:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2026, 11:22 von wkmuc.)
Habe ich gemacht, kann QC starten, reagiert auch, noch ohne Daten, habe versucht das Fenster zu konfigurieren, zunächst die RSS Einstellung. Danach ist QC wieder stehen geblieben. Über Task-Manager beendet, wieder gestartet, Zugriff möglich. Wie bekomme ich mein Backup in das Programm?
Backup hat funktioniert ist allerdings ein paar Tage alt. Kann ich auch das MDF und LDF Backup nutzen? es ist vermutlich heute nach beenden von QC mit den aktuellen Daten erstellt worden.
Bewertung:
33
Ich würde erst mal RSS abschalten, vielleicht ist da das Problem.
Du kannst versuchen, die mdf und ldf auszutauschen, weiss aber jetzt spontan nicht ob das funktioniert. Vielleicht künftig dann doch ein tägliches Backup einstellen. Kann man ja später die alten Dateien dann löschen.
Bewertung:
0
Hi Zerus,
vielen Dank schon mal für die Unterstützung. Es fehlen nur die Transaktionen der letzten 2 Tage, kein Problem das nachzutragen. Im Moment funktioniert die Kursübertragung auf MS Money noch nicht. Habe alle Einstellungen gemacht, Datendatei wird erzeugt aber das MNYIMPRT Programm wird offensichtlich nicht gestartet resp. ausgeführt. Jetzt gibt's auch noch Probleme mit meinem Money Programm.
Bewertung:
0
Hi Zerus,
vielen Dank schon mal für die Unterstützung. Es fehlen nur die Transaktionen der letzten 2 Tage, kein Problem das nachzutragen. Im Moment funktioniert die Kursübertragung auf MS Money noch nicht. Habe alle Einstellungen gemacht, Datendatei wird erzeugt aber das MNYIMPRT Programm wird offensichtlich nicht gestartet resp. ausgeführt. Jetzt gibt's auch noch Probleme mit meinem Money Programm.
Jetzt hab ich's hoffentlich hingekriegt. Der Eintrag im Exportformat hat nicht gepaßt, jetzt:
Dateiname: C:\Users\xxxxx\Documents\ex2.csv
Exportformat: DE:[&WKN]@[&Quote.Int],[&Quote.Frac]@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@[&Currency]@
Kopfzeile: <FORMAT>QWB2.0[&BR]<DATE>[&Date.Year][&Date.Month][&Date.Day][&Time.Hour][&Time.Minute]00[&BR]
Starte Programm C:\Program Files (x86)\Microsoft Money\System\MNYIMPRT.EXE
Exportiere Dateiname als Parameter
Irgend jemand hatte hier als Dateiname mny.exe angegeben, das hat möglicherweise meine ganze Moneydatei zerstört.
Bewertung:
0
Hi Mats,
bei mir funktionierts jetzt mit den Einträgen, die ich oben angegeben habe, also mit einer *.csv Datendatei und mit DE als fixen Countrycode. Mag sein, dass *.qwb automatisch Money startet, will ich aber nicht ausprobieren. Ich verwende seit "Jahrzehnten" dazu die Datei MNYIMPRT.EXE auch in WIN11.
Danke für den Hinweis
Werner