30.06.2025, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2025, 20:36 von altmeister58.)
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Import einzelner Transaktionen aus Finanzmanager 2026. Ich kann die Importdatei export.QIF auswählen, sehe auch die Transaktionen, aber der Importbutton bleibt ausgegraut. Sitzt das Problem vor dem Bildschirm oder gibt es ein Problem mit der Importfunktion.
Grüsse, Christoph
Das liegt möglicherweise an den Einstellungen oben in dem Fenster. Wenn das nicht passt, ist der Import nicht möglich.
Genauer kann ich es mangels Infos nicht sagen.
Vielleicht mailst du mir mal einen Screenshot.
Bin grade unterwegs, aber soviel fällt mir auf:
Der Import geht erst, wenn die Daumen links in der Spalte grün sind.
Es gibt keine Kennzeichnung, zu welchem Wertpapier diese Transaktionen gehören, also z.b. WKN oder ISIN.
Auch die anderen Spalten sehen ungewöhnlich aus, kein Preis, kein Anteil und die Zahlen als Transaktionstypen.
das Problem saß vor dem Rechner :-(. Ich hatte das falsche Konto aus Finanzmanager exportiert, das Verrechnungskonto statt dem Depot.
Mit der richtigen Expoertdatei funktioniert es. Sorry und danke für die wie immer schnelle Antwort.
Christoph