Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MS Money fehlerhaft Ertragsberechnung nach WP-Transaktion
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem von dem ich vermute, dass ich nicht der einzig bin, der davon betroffen ist.

Folgende Situation:

Ich habe diverse Trades mit Rheinmetall durchgeführt: Käufe, Verkäufe, Käufe und wieder Verkäufe, alle im gleichen Depot.
Nach meinem letzten Verkauf, den ich mit einem Plus abgeschlossen hatte, wurde mir in der Auswertung unter "Ein- und Ausgaben" ein negativer Kapitalgewinn für diese Transaktion ausgewiesen. Ich habe alles mögliche unternommen, um die Ursache dieses Fehlers herauszufinden, u.a. habe ich auch das Salvage-Programm zur Reparatur der mny-Datei - aber ohne Erfolg, es wurde immer ein negativer Kapitalgewinn ausgewiesen.
Schlußendlich habe ich die letzten Kauf- und Verlauf-Trades mit Rheinmetal ferart geändert, das ich statt Rheinmetall eine andere Aktie, die ich aktuell nicht im Bestand habe, ausgewählt habe; und siehe da, jetzt wird ein korrekter Kapitalgewinn für diese Transaktion ausgewiesen! Es hängt also an der Kaitalanlage "Rheinmetal" in MS-Money. Offensichtlich tritt das Problem dann auf, wenn mehrere Trades mit einer Anlage erfolgen.

Meine Frage:
Wer hat bzw. kennt das Problem auch und wie habt ihr das gelöst?

VG Rainer
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste