Bewertung:
0
Hi!
Im Chart wird ab Zeitraum Monat und höher wird nicht der Letztkurs gezeichnet sondern der erste Intradaykurs, oben am Chartrand steht immer der Letztkurs.
Bug oder feature?
Schon beim Aufruf eines Wertpapier-Panels, vor jeglicher Änderung findet sich im Log:
1 Zeile(n) in der Datenbank ge ndert. : UpdateItems
Bug oder feature?
Beim Starten läuft das initiale SQL manchmal in einen Timeout; allem Anschein nach wenn der Server noch nicht gestartet ist und obendrein Windows erst Speicher swappen muss.
Der aktuelle Laptop ist mit 16 GB ausgereizt, alle Steckplätze voll.
Besteht die Möglichkeit, den Timeout direkt oder in den Einstellungen zu dehnen?
LG Leo
Bewertung:
32
Hallo Leo, danke.
Pkt. 1 schau ich mir noch an.
Pkt. 2 ist eine Code-Unschärfe (ein Wert wird ausgelesen und gleich wieder reingeschrieben in die DB). Das ist unnötig und hab ich schon rausgenommen für die kommende Version.
Pkt. 3 dann hast du bestimmt viele Daten in QC. Ich hab auch 16GB in meinen Rechnern und da ist es flink, Timeout hatte ich noch nie. Ich schau mal, dass ich den Timeout konfigurierbar mache. Vielleicht liegt aber eine Ursache vor, der man nachgehen sollte.
zerus
Bewertung:
0
Die MIN Werte stimmen nicht
Bewertung:
32
Hi Charly,
was genau stimmt nicht. Bei mir stimmen Sie. Brauchte da mehr Details.
zerus
Bewertung:
0
Vorspann: Da ich noch immer mit WKN arbeite, habe ich nur WALLSTREET ONLINE 2 als Server. Dieser arbeitet weiterhin nicht korrekt. Ich habe Kurs-Werte im 0,01 Bereich, die ich durch Sortierung der %-Änderung und rotem Bereich erkenne und korrigiere und auch die Meldung PARSE-Fehler oder negative Werte. Kurzum ich bin gewarnt, dass Werte nicht stimmen und korrigiere diese einzeln.
Wenn ich jetzt Version 3.2.0.0 aufrufe habe ich bei mehreren Werten den noch nicht aktualisierten Kurs niedriger als den MIN angezeigten Kurs.
MIN ändert sich auch nicht nach Update des Kurses, obwohl dieser weiterhin kleiner ist.
Bewertung:
32
Ist wahrscheinlich zu aufwendig, aber ich würde dann auch immer gleich ISIN und wo vorhanden, Ticker mit eintragen. Dann kann man alle vorhandenen Server nutzen. Wallstreetonline 2 muss ich mir noch anschauen, ob man das irgendwie hinbekommt.
Das Problem hab ich aber immer noch nicht genau verstanden. Der MIN Wert wird berechnet aus der Datenbank (also nicht aus der Ansicht in der Haupttabelle) für den Zeitraum, der unten links im Chart eingestellt ist.
Vielleicht kannst Du mir nochmal einen Screenshot zusenden, der das Problem verdeutlicht.
zerus
Bewertung:
0
Entschuldige Zerus, dass ich Deine Zeit gestohlen habe. Wusste nicht dass Chart und MIN MAX korrelieren und nicht generell ATM und ATH ist.
Mein Chart stand auf individuell und daher nicht aktueller Zeitraum. Sorry, besten Dank.
Bewertung:
32
Kein Problem, gut dass wir es herausgefunden haben.
Bewertung:
0
Hi!
07.05.2025 10:41:54 - LOG - ------------------------------------ starting up ------------------------------------
[...]
07.05.2025 10:41:56 - LOG - Application path: C:\Users\.....
07.05.2025 10:41:56 - LOG - 2 Languages
07.05.2025 10:42:14 - LOG - Language set.
07.05.2025 10:42:14 - LOG - DB Version: 59. Required: 59
07.05.2025 10:42:23 - LOG - QC Table loading: 9,166 s
07.05.2025 10:42:34 - LOG - QuoteCompiler 3.2.0.0
Was passiert bei *** 18 Sekunden lang?
LG Leo
Bewertung:
32
Schau ich mir genauer an, danke für die Details.