Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Färbung der Spalte "Kurs" nach Aktualisierung
Hallo Board, 

ich habe die neueste Version installiert. Nach jeder manuellen Kursaktualisierung eines und auch aller Kurse kommt es wie gewohnt zu der Färbung "grün", "gelb", "rot" in den einzelnen Zeilen. Leider verschwindet bei mir diese Einfärbung wieder, sobald eine andere Zeile angeklickt wird, so dass das Erkennen der Ups and Downs nicht mehr ganz so schnell erfasst werden kann.

Außerdem springen die Zeilen, sobald ein Wertpapier angeklickt wird.

Ist das ein Bug oder ein Feature in der neuen Version?

Vielen Dank für die Aufnahme und allen ein schönes WE!

Grüße,

Dreddy
Das ist ein Bug (beide Probleme), wobei ich es mir gar nicht erklären kann. Hat noch jemand solche Effekte?

Was heisst: die Zeilen springen? Meint das die Sortierreihenfolge ändert sich?

Kannst Du mal das Layout komplett zurücksetzen? Unter Einstellungen - Wartung - QC Layout zurücksetzen.
Vielleicht hilft das.

zerus
(05.04.2025, 21:03)zerus schrieb: Was heisst: die Zeilen springen? Meint das die Sortierreihenfolge ändert sich?

1. Die Reihenfolge bleibt gleich; aber die angeklickte Zeile wird "etwas" nach oben versetzt... Sry, ich kann es nicht anders erklären Smile

2. Nach Rücksetzen bleibt beides so wie beschrieben. Der Fensterausschnitt ist ja nun kleiner und die angeklickte Zeile wird mit behaltener Sortierung nach oben gesetzt.

VG
Dreddy
Ich bin ziemlich ratlos. Sowas hab ich noch nicht gehört oder gesehen.
Auch weiß ich nicht, was sowas verursachen kann.

Wir müssten nun echt abtauchen in die technischen Tiefen...
1. Hat es auf dem Rechner schon mal funktioniert oder ist das die erste Installation auf diesem Rechner?
2. Wenn es schon mal funktioniert hat, was ist seit dem passiert? Windows Upgrade? Hardware-Erweiterung?
3. Sind die Treiber aktuell, insbesondere der Grafiktreiber?
4. Welche Windows Version ist es?

...ich tappe noch im Dunkeln, aber vielleicht können wir uns dem etwas nähern.

zerus
(06.04.2025, 15:34)zerus schrieb: Ich bin ziemlich ratlos. Sowas hab ich noch nicht gehört oder gesehen.
Auch weiß ich nicht, was sowas verursachen kann.

Wir müssten nun echt abtauchen in die technischen Tiefen...
1. Hat es auf dem Rechner schon mal funktioniert oder ist das die erste Installation auf diesem Rechner?
2. Wenn es schon mal funktioniert hat, was ist seit dem passiert? Windows Upgrade? Hardware-Erweiterung?
3. Sind die Treiber aktuell, insbesondere der Grafiktreiber?
4. Welche Windows Version ist es?

...ich tappe noch im Dunkeln, aber vielleicht können wir uns dem etwas nähern.

zerus

Hallo nochmals,

ich habe Win11 Pro und alles soweit aktuell. Es lief bislang immer problemlos. Erst seit der neuen Version habe ich das "Entfärben" der Spalte Kurs und das Versetzen der angeklickten Zeile.
Wenn ich mich in der Liste von unten nach oben klicke, verhält sich QC normal. und es kommt zu keinem Zeilensprung oder Versetzen. Beginne ich weiter oben, versetzt QC wieder die angeklickte Zeile in den oberen Bereich.

Ich wollte hier aber kein Fass aufmachen. Ich bin total begeistert von QC und Deiner Arbeit! Für mich ist das Zeilenspringen sekundär; die Entfärbung solala ... aber ich kann mit beidem leben!

VG und einen schönen Restsonntag

Dreddy
Dann liegt es an QC. Hat noch jemand das Problem?

In den nächsten 2..3 Tagen gibt es eine neue Version von QC. Bin gespannt, ob das Problem dann noch da ist.

zerus
(06.04.2025, 19:49)zerus schrieb: Dann liegt es an QC. Hat noch jemand das Problem?

In den nächsten 2..3 Tagen gibt es eine neue Version von QC. Bin gespannt, ob das Problem dann noch da ist.

zerus

Moin! Kurzes Update zu dem geschilderten Springen der Zeilen:

Das Springen ist nach Installation der neuesten Version verschwunden!

Die Entfärbung der Kurs-Spalte bleibt weiterhin bestehen.

VG

Dreddy
Moin aus Niedersachsen Smile Also mit dem neuesten Update auf 3.1.8.7 ist alles wieder so, wie es soll! Keine Zeilensprünge und die Färbung bleibt bestehen!

Danke für diese tolle Software!

VG
Dreddy
(06.04.2025, 19:49)zerus schrieb: Dann liegt es an QC. Hat noch jemand das Problem?
Hi!

Die Einfärbung von Low und High funktioniert nur teilweise (52Wo-Low von US$ nicht, ATH SFR doch), ich kann aber nicht sagen seit wann, da ich einige Releases zwischendurch versäumt habe, jetzt 3.1.8.7.

LG Leo

Update:
Funktioniert einwandfrei, mit Testdaten untersucht, den vermeintlichen Fehler kann ich nicht mehr nachvollziehen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste