Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Wertpapiere verschwunden
#1
Hallo allerseits, 

Ich hatte erfolgreich zwei Depots mit mehreren Wertpapieren angelegt und das Zusammenspiel von Money99, HBCIFM99 und QuoteCompiler klappte auch gut.  Ich wollte allerdings auch das Verrechnungskonto im Auge behalten, nach Seite 8 im QC Handbuch, wo zu lesen steht:

Es kann jedoch auch z.B. eine Währung, ein Barbetrag oder etwas ganz anderes sein. (Ich habe schon gehört, dass jemand seine Tankkosten mit QC verfolgt hat.).

Ich habe also ein neues Depot mit neuem Namen und ein neues Wertpapier ebenfalls mit neuem Namen erstellt, um dort die verfügbaren Mittel auf dem Verrechnungskonten einzutragen.  Dabei habe ich anscheinend einen Fehler gemacht, denn plötzlich sind alle Wertpapiere weg und neue anlegen kann ich leider auch nicht.  

Auch das Abschalten der meisten rechen- oder speicherintensiven Programme oder Apps oder ein Neustart des PCs hat dieses Mal nicht geholfen.  

LG, 

KrautHolg

PS.  In C:\Users\KrautHolg\Documents\mny.qwb steht jetzt nur noch:

<FORMAT>QWB2.0
<DATE>20240606051400

PPS.  Das Einspielen der Sicherung QC_240605162334.bak vom 05.06.2024 um 16:23 half leider auch nicht.
Zitieren
#2
Ich habe die Log-Datei erhalten. Sie ist fehlerfrei, ein gutes Zeichen.
Normalerweise verschwindet ja in einer Datenbank nichts. Meist ist bei solchen Problemen nur irgendein Filter eingeschaltet, der die Ansicht verändert.

Versuch mal "Extras - Einstellungen - Wartung - Layout zurücksetzen".
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Datenbank defragmentieren. Findest Du an gleicher Stelle. Das könnte eine Ursache bei den Timeouts deines anderen Posts sein.

Ansonsten würde ich bei täglicher Veränderung die Datensicherung unter "Extras - Einstellungen" auf täglich stellen.

Wenn alles nichts hilft, kannst Du mir auch die Datensicherungsdatei *.bak zusenden. Dann schau ich mir das an.

zerus
Zitieren
#3
(06.06.2024, 16:31)zerus schrieb: > Versuch mal "Extras - Einstellungen - Wartung - Layout zurücksetzen".

Das war's!  Nun werde ich deine anderen Vorschläge in die Tat umsetzen!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste