seit 10 Jahren investiere ich in Aktien, allerdings bisher ausschließlich in dividendenstarke Wachstumswerte und nutze dafür auch QuoteCompiler. Ein super Tool, vielen Dank für Dein Engagement. Jetzt würde ich mich gerne etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen und verfolge Deine MA-21 Strategie. Ich kann das Portfolio auch in etoro nachbilden, doch mir ist unklar wie Deine Exceldatei aussieht oder gibt es eine Möglichkeit die Werte in TradingView zu überwachen?
Grüsse Christoph
Früher hatte ich eine Exceldatei, doch inzwischen mache ich das tatsächlich in Tradingview. Das ist wesentlich komfortabler. Alle Depotwerte und eine umfangreiche Watchlist habe ich in Tradingview angelegt und ebenso einen Chart mit dem MA21-Indikator.
09.02.2025, 07:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2025, 08:06 von zerus.)
MA21 ist ja die Strategie, also der Monatliche Moving Average auf Basis von 21 Monaten.
Den hab ich umgerechnet auf Tage, nutze also den täglichen Moving Average auf Basis von 21*20 (Handelstage pro Monat) Tagen.
Vielen Dank für die Antwort,
aber ich berfürchte das übersteigt aktuell noch meine Möglichkeiten. Dazu bin ich in TradingView einfach noch nicht fit genug.
Hab grade nochmal reingeschaut. Tatsächlich verwende ich den Gleitenden Durchschnitt auf Monatsbasis mit 21 Monaten.
Es ist also der "Einfache gleitende Durchschnitt". Die Einstellungen sind im beiliegenden Bild zu sehen.
Das mit dem Euro-Konto kann ich gar nicht beantworten, ich hatte damals ein $ Konto eröffnet und das war ok für mich (auch im Sinne der Währungsdiversifizierung).