Bewertung:
0
Der Server DE Wallstreet Online 2 liefert (bei WKN) unzuverlässige Kurs-Daten. Teilweise Werte im 0,5 bis einstelligem Bereich, die nur durch die große Abweichung von bis zu 99% als Fehler zu erkennen sind. Bei Einzelaufruf ist der Wert dann korrekt. Im gleichen Lauf kommen Fehlermessages für etliche Werte mit "ungültiger Kurs .....abgelehnt" vor. Ein Einzelupdate gibt dann korrekte Werte, wie auch im Browseraufruf. Als dritter Fehler erscheinen Parse-Fehler, die natürlich bei Einzelaufruf verschwinden.
Das Ergebnis ist leider nicht reproduzierbar.
Frage: Kann ich alle Kursdaten für ein Datum für alle Wertpapiere löschen?
Bewertung:
32
Bin aktuell unterwegs, schau mir den Server später mal genauer an.
Ja, man kann Kursdaten für Datumsbereiche für alle Wertpapiere des ausgewählten Depots oder ALLE löschen. Die Funktion ist unter Einstellungen - Wartung.
zerus
Bewertung:
0
Hallo,
darf ich mich an den Thread anhängen und fragen, ob es etwas Neues zum Thema Server gibt? Ich hatte bisher auch alle Positionen mit dem Server DE Wallstreet Online 2 verknüpft, aber das funktioniert leider nicht mehr. Gibt es eine Alternative oder muss ich jetzt für die Positionen einzeln einen passenden Server finden?
Christoph
Bewertung:
0
Hallo,
bin auch davon betroffen, komischerweise sind es immer wieder andere Werte die mit einem "0,XX" Wert einlaufen.
Danke und viele Grüße
andi
Bewertung:
32
Ich komme aufgrund anderer Prioritäten leider erst in ca. 2 Wochen dazu, mir das genauer anzusehen. Bitte etwas Geduld. Im Zweifelsfall andere Server verwenden.
zerus
Bewertung:
32
Danke für den Hinweis, werde ich mir anschauen. Vielleicht kann man das erkennen...
Bewertung:
0
Was Charly beschreibt sehe ich auch so. Wenn man zeitnahe die Webseite öffnet, sieht man dann noch Werbe-PopUps.
Hinzu kommt noch, dass vor 9 Uhr oft nicht die EUR-Kurse, sondern Handelsplätze mit ausländischer Währung angezeigt werden.
Bewertung:
0
Noch eine Anmerkung zu dem Server.
Morgens (so ca. bis 9 Uhr) werden bei ausländischen Aktien gerne auch mal die Kurse der Heimatbörsen bereitgestellt. Sieht so aus, als wenn es die Kurse der letzten Transaktionen sind.