Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit letztem Update werden nicht alle Aktienkurse aktualisiert
#4
Ich hab mir das mal angesehen. Dazu ein paar Bemerkungen und Tipps:

Erfahrungsgemäß kommt es zu solchen unzuverlässigen Kursabfragen, wenn die Serverdefinition nicht ganz eindeutig ist. Manchmal ändern sich ja die Seiten der Anbieter geringfügig, oder es wird oben auf der Seite eine neue Information eingefügt, die einem Suchtext entspricht, dann klappt die Abfrage nicht mehr.

Daher hier ein paar Tipps, worauf ich bei der Erstellung von Serverdefinitionen achte:

- Möglichst keine Freizeichen, Sonderzeichen oder Umlaute
- Ein möglichst spezifischer Eintrag, in Deinem Beispiel statt "Price" besser ">Price<". Wenn oben im Text jetzt doch mal das Wort "Price" erscheint, würde es bei Deiner Variante dann nicht mehr klappen mit der Kursabfrage.
- So nah wie es geht ran an den Kurs ist besser als Anzahl HTML oder Zahlen angeben.

Ich hab mal ein Beispiel für Dich gemacht, das beinhaltet aber nur die Definition für den Kurs. Aber es illustriert, was ich meine.
Hier die Serverdefintion (kann man importieren in QC):

:0:CZ Test||https://cz.products.erstegroup.com/Retail/en/MarketsAndTrends/IndicesAndEquities/Factsheets/Share/index.phtml?q=&ISIN=&ID_NOTATION=[&wkn]||erfordert WKN||,||.||0||0||677327||>Price<||<span>||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||||||||||0||0||__

zerus
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seit letztem Update werden nicht alle Aktienkurse aktualisiert - von zerus - 12.09.2024, 10:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste