Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Installation möglich / URLDownloadToCacheFile schlug mit HRESULT '-2146697208'
#1
Nach dem ich auf einen anderen PC umgestiegen bin, will ich auch von QuoteCompiler 2 auf die Version 3 umsteigen.
Leider klappt das nicht wie beschrieben und im Video angezeigt.
 
 
Über den Bouton „Installieren“ heruntergeladene Datei „setup“, erhalte ich bei der Installation die Fehlermeldung „Fehler bei der Installation von QC3x.“
Details :
Fehler beim Herunterladen von "https://finanzkasper.de/QC3/QC3x.application".
 
Weitere Informationen finden Sie in der Setup-Protokolldatei unter "C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\VSDCDE7.tmp\install.log".
 
 
Über den Bouton „Anwendung jetzt starten“ heruntergeladene „setup_QuoteCompiler3.zip“ kommt die gleiche Fehlermeldung.
Die ganze „install.log“ Datei poste ich erst auf Wunsch, hier nur die zwei letzten Zeilen.
 
URLDownloadToCacheFile failed with HRESULT '-2146697208'
Error: Fehler beim Herunterladen von "https://finanzkasper.de/QC3/QC3x.application".
 
WO oder WAS läuft falsch.
Zitieren
#2
Ich hab noch keine Idee, was es sein kann.

Bitte check mal folgendes:
- Den Link  https://finanzkasper.de/QC3/QC3x.application  im Browser eingeben. Startet QC?
- Eventuell auch mal einen anderen Browser probieren, z.B. Edge, Chrome oder Firefox

Es kann sein, dass es nach dem Start dieses Tests einen weiteren Fehler gibt, weil bei Dir vermutlich noch nicht die SQL Software drauf ist. Das kann man aber schnell durch eine entsprechende Installation nachholen. Wichtig wär erst mal nur, ob durch den Link oben im Browser QC3 überhaupt startet.

zerus
Zitieren
#3
Bitte check mal folgendes:
- Den Link https://finanzkasper.de/QC3/QC3x.application im Browser eingeben. Startet QC?
Antwort : der LINK startete, dann wird der Download der Datei QC3x.application angeboten.

Datei QC3x.application lässt sich starten, jedoch nicht als Administrator.
Anschließend wird mit Sicherheitswarnung abgebrochen.
     
 
Diese Warnung kannte ich bisher auch nicht, nur die "Der Computer wurde durch Windows geschützt" hier kommt man mit „Trotzdem ausführen“ wenigstens weiter.
 
- Eventuell auch mal einen anderen Browser probieren, z.B. Edge, Chrome oder Firefox
 
Antwort: Das Ergebnis ist bei allen Browser gleich.


Gruß HR
Zitieren
#4
Irgendwas mit den Sicherheitseinstellungen auf Deinem Rechner.

Wenn du bei der runtergeladenen Datei QC3x.application mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehst, sieht man unten  bei "Sicherheit" eine Checkbox "Zulassen". Klick das mal bitte an und starte die Datei nochmal.

 auch hier beschrieben: https://www.chuwi.com/de/news/items/3783.html

Vielleicht hilft das.

zerus

   
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste