Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verrechnungskonto?
#1
Moin moin!

Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung (auch für Anfänger und Dummies geeignet), wo beschrieben wird, wie man ein Verrechnungskonto in QuoteCompiler erstellt?

LG aus Flensburg,

KrautHolg
Zitieren
#2
QC unterstützt kein Verrechnungskonto.
Das ist ein Defizit, da dadurch kein vollständiges Bild des eingesetzten Kapitals existiert und zum Beispiel die Rendite dadurch falsch dargestellt wird.

Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, das zu programmieren. Auch weil ich nicht weiß, wie weit das gehen würde. Man müsste ja irgendwie dann auch Geldkonten darstellen, um neben den Verrechnungskonten auch Umbuchungen zu anderen Konten abbilden zu können. Also eigentlich ein volles Finanzprogramm. Und das schreckt mich ab.

zerus
Zitieren
#3
(26.08.2024, 19:39)zerus schrieb: QC unterstützt kein Verrechnungskonto.
Das ist ein Defizit, da dadurch kein vollständiges Bild des eingesetzten Kapitals existiert und zum Beispiel die Rendite dadurch falsch dargestellt wird.

Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, das zu programmieren. Auch weil ich nicht weiß, wie weit das gehen würde. Man müsste ja irgendwie dann auch Geldkonten darstellen, um neben den Verrechnungskonten auch Umbuchungen zu anderen Konten abbilden zu können. Also eigentlich ein volles Finanzprogramm. Und das schreckt mich ab.

zerus

Vielen Dank für deine Antwort!  Ich finde es sowieso schon sehr bewundernswürdig, wie viel Zeit, Energie und Arbeit du in QC gesteckt hast.  Genau bei der Rendite wäre es nämlich bei mir wichtig, da ich viele ETFs habe, welche Dividenden ausschütten.  Mir war nicht klar, dass ein Verrechnungskonto mit so viel Aufwand verbunden ist.  

LG aus dem sonnigen Flensburg!

KrautHolg
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste