Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
#1
Hallo, 

Ich habe QuoteFetcher installiert, ihn laufen lassen, alles war gut.  Danach wollte ich wieder zu QuoteCompiler wechseln, und bekam die Fehlermeldung:

"Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Meine Depots sind zwar noch da, nur sind sie leer.  Keine Wertpapiere mehr.  Wenn ich die "QC_240529183610.bak" von gestern einspielen möchte, werde ich gefragt ob ich wirklich alle alten Daten überschreiben möchte.  Das habe ich dann lieber bleiben lassen, da dann meine Arbeit von heute weg ist.  

Wie sollte ich nun weiter vorgehen?

Gruß aus Flensburg, 

KrautHolg

PS.  QuoteFetcher beendet, QC neu gestartet.  Wertpapiere sind wieder da.  : )
Zitieren
#2
Ohne weitere Details schwer zu sagen, was hier passiert ist.

Da die Daten danach wieder da waren, war es wahrscheinlich ein Zugriffskonflikt. Ich würde beide Programme nicht gleichzeitig laufen lassen, falls das der Fall war.

Die Abfrage, dass alle Daten gelöscht werden beim Wiedereinspielen eines Backups kommt immer und stimmt auch. Es wird ja genau der Stand der Sicherung wiederhergestellt.

zerus
Zitieren
#3
(30.05.2024, 11:51)zerus schrieb: Ohne weitere Details schwer zu sagen, was hier passiert ist.

Da die Daten danach wieder da waren, war es wahrscheinlich ein Zugriffskonflikt. Ich würde beide Programme nicht gleichzeitig laufen lassen, falls das der Fall war.

Die Abfrage, dass alle Daten gelöscht werden beim Wiedereinspielen eines Backups kommt immer und stimmt auch. Es wird ja genau der Stand der Sicherung wiederhergestellt.

zerus

Vielen Dank!  Ich werde in Zukunft versuchen nur eines der Programme zur Zeit am Laufen zu haben.  : )
Zitieren
#4
(30.05.2024, 12:39)KrautHolg schrieb: Vielen Dank!  Ich werde in Zukunft versuchen nur eines der Programme zur Zeit am Laufen zu haben.  : )

Leider passiert das ziemlich häufig, auch wenn nur der QC selbst läuft.  Welche Daten sollte ich sammeln (und wie), damit ich mich an die Lösung des Problems heranarbeiten kann?
Zitieren
#5
Ein erster Anhaltspunkt könnte die Datei QC.log sein (öffnet sich, wenn man den Button mit den 3 Punkten unten rechts in der Statuszeile anklickt.
Fehler werden dort meist ausführlich aufgelistet. Der Fehler und ein paar Zeilen davor und danach wären interessant.
Kannst Du mir auch gern zumailen, dann schau ich mal, ob ich was sehen kann.

zerus
Zitieren
#6
Habe die Log-Datei erhalten.

Der ursprüngliche Fehler ist ein Timeout bei der ersten Datenbankanfrage beim Start von QC. Der passiert wenn die Datenbank länger als 30 sek braucht um zu antworten.
Normalerweise sollten die 30 sek reichen.
Irgendetwas macht den Datenbankbetrieb bei Dir langsam.

Laufen rechen- oder speicherintensive andere Programme auf dem Rechner? Wenn ja, bitte mal testweise ausschalten.
Läuft das Laufband in QC oben mit den Nachrichten. Auch mal bitte testweise ausschalten.
Manchmal macht auch ein Virenprogramm Probleme.
Gibt es sonst irgenwelche Besonderheiten oder Auffälligkeiten auf Deinem Rechner? An sich sieht die Hardware ausreichend aus.

Wenn alles nicht hilft, könntest du die Software SQL Server 2019 Express LocalDB installieren. Das ist eine Version höher als die sonst von QC verwendete 2017er Version.
Die funktioniert auch mit QC, allerdings kannst du dann nicht mehr zurück auf die 2017er, da die Datensicherungsdateien nur aufwärtskompatibel sind.

Soweit mal ein paar Ideen.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste