![]() |
|
Money 99 - Kurse von IE*** - werden nicht übertragen - Druckversion +- Finanzkasper Board (https://finanzkasper.de/Board) +-- Forum: QuoteCompiler (https://finanzkasper.de/Board/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: QuoteCompiler: Support (https://finanzkasper.de/Board/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Money 99 - Kurse von IE*** - werden nicht übertragen (/showthread.php?tid=210) |
Money 99 - Kurse von IE*** - werden nicht übertragen - goldfield61 - 06.02.2026 Hallo, seltsamerweise werden die Kurse von "Irland" nicht von QuoteCompiler nach money 99 übertragen. Alles andere wird übertragen. . IE00B3RBWM25 / WKN A1JX52 = Vanguard FTSE All-World ETF IE00BKX55T58 / WKN A12CX1 = Vanguard FTSE Developed World ETF . Habt Ihr eine Idee an was dies liegen kann? Gruß goldfield61 RE: Money 99 - Kurse von IE*** - werden nicht übertragen - Mats.P - 07.02.2026 Hallo Goldfield61, schau' bitte:
Da der Rest funktioniert...wird die QC-Export-Zeile ("[&CountryCode]:[&WKN]@[&Quote.Int],[&Quote.Frac]@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@[&Currency]@" und die Kopfzeile ("<FORMAT>QWB2.0[&BR]<DATE>[&Date.Year][&Date.Month][&Date.Day][&Time.Hour][&Time.Minute]00[&BR]") ja korrekt sein. Zumeist ist die Länderzuordnung bei MS Money irgendwie "schief" und es ist dort unter der WKN nicht "IE:" mit aufgeührt...wichtig ist, dass die Angabe im Export "IE:A1JX52" und bei Ms Money unter Details/WKN absolut gleich sind. ***Nachtrag*** Unter news.solani.org gibt es eine News-Group ("microsoft.public.de.money") bei der es sich alles um MS Money und HBCI dreht... Viel Erfolg, Grüße aus Köln Mats RE: Money 99 - Kurse von IE*** - werden nicht übertragen - goldfield61 - 07.02.2026 Hi Mats, Danke für deinen Hinweis. Es ist korrekt, dass es eine Abweichung zwischen QC und money, bei der führenden Länderkennung gibt bei QC steht IE und die WKN und bei DE Money und die WKN Nr. Allerdings müsste Ich dann bei vielen anderen Wertpapieren die gleichen Probleme haben bei LU, FR, GB hier wird trotzdem der Wert einwandfrei übertragen. Nur bei Länderkennzeichen IE nicht, seltsam? QC IE:A1JX52@144,9@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@ Money 99: DE:A1JX52 Gruß Bernd ![]() (goldfield61) RE: Money 99 - Kurse von IE*** - werden nicht übertragen - Mats.P - 08.02.2026 Guten Morgen Bernd, schön, wenn es klappt! Das alle anderen WP trotz Unterschiede bei dem Länderkennzeichen anscheindend funktionieren ist komisch: benutzt Du HBCI für die Kontenabfrage, bzw. Depotabfrage? Da werden (zumindest bei mir & Deutschen Bank) die Kurse auch mit abgefragt... ...aber Hauptsache es funktioniert jetzt und für zukünftige neue WP ist die Einstellung klar... Grüße Mats RE: Money 99 - Kurse von IE*** - werden nicht übertragen - goldfield61 - 08.02.2026 Hallo Mats, nein ich arbeite nicht mit HBSCI. Es wird alles manuell gebucht außer die Kurswerte die werden via QC eingelesen. Habe es geändert in money 99 - "WKN auf IE" musste dass Land dann auf Irland ändern. Dann versucht money 99 eine Währungsumrechnung durchzuführen. Ich habe allerdings Eingabe in EUR vorgegeben. Dies hat dann funktioniert alles sehr seltsam. Gruß Bernd
|